Führerschein verloren?

LilyInstaGirl1  14.02.2023, 00:20

Wie du hast dein Führerschein verloren?

Domeee2004
Fragesteller

im Geldbeutel gehabt & Geldbeutel verloren.

habe den Führerschein 7 Monate bereits

4 Antworten

Du legst die Bestätigung vor, dass du einen Führerschein hast. Diese bekommst du bei der Führerscheinbehörde.

Bei einer so drohenden Geschichte sollte das noch am selben Tag oder kurze Zeit danach möglich sein.

Das legst du der Polizei vor und bekommst alles wieder. Die Staatsanwaltschaft wird deine Anzeige dann schleunigst einstellen.

lg

die haben keinen Führerschein im System gefunden

War das in Deutschland??

Kann eigentlich nicht sein da die Kartenführerscheine ja alle in einer zentralen Datei gespeichert sind und die Polizei da direkt drauf zugreifen kann.

Ich habe das Gefühl irgend was fehlt in Deiner Erzählung

Domeee2004
Fragesteller

Nein, war 1:1 so. Ital. Ausweis (EU) + deutscher Führerschein.

Ende von Lied war, das die Führerscheinstelle vergessen hat, im System das Ganze um zu tragen, das ich meinen Führerschein bestanden habe.
ich stand noch als „geprüft“ dein

Fuhrerscheinstelle anrufen und Fragen.. sollte in der Regel schnell gehen.

BF17 gemacht?

Verlustmeldung musst du dann auch noch machen.

Meist dauert es ca. 6 Wochen bis Du den neuen Führerschein erhältst. Die Behörde stellt in solchen Fällen jedoch gegen Gebühr auf Wunsch einen vorläufigen Führerschein aus (verwendbar aber nur für Fahrten im Inland). Dieser ist jedoch nur in Verbindung mit einem aktuellen Ausweis gültig. Also, wenn Dir dieser auch geklaut worden sein sollte, sieht es nicht gut aus; ansonsten kein Problem.

P.S.: Solch einen Verlust immer sofort melden, ansonsten kann ein unehrlicher Finder echt Blödsinn damit anstellen, was Dir eine Menge Probleme bereiten kann!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen