Ist es lange 40-50 Minuten zur Arbeit zu fahren?

ups habe 1 antwort möglichkeit vergessen

ob es zu weit ist*

nimmt einfach mal an das die orange antwortmöglichkeit zu lang bedeutet

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, es geht noch 74%
Finde das es nicht lang ist 26%

21 Antworten

Nein, es geht noch

Ist ziemlich an der Grenze von dem, was ich an Weg auf mich nehmen würde. Hängt aber auch davon ab, wie man zur Arbeit kommt.

45 Minuten Fahrt mit den Öffis ist nicht gerade angenehm. Bahnen und Busse kommen gerne mal zu spät, was den Fahrtweg, gerade bei häufigem Umsteigen, noch länger macht. Da kann der sonst 45 Minuten lange Weg sich auch auf weit über eine Stunde ziehen.

45 Minuten mit dem Auto hingegen sind oft ohne große Unterbrechungen gefahren und somit recht konstant.

Ich bezweifle aber stark, dass du den Firmenwagen während deiner Ausbildung dafür bekommst.

Nein, es geht noch
 Ich glaube sogar das der Betrieb einen Wagen gibt, wo die den Tank bezahlen.

Für Privatfahrten eines Azubis? Das wage ich doch stark zu bezweifeln. Für normale Dienstfahrten wäre es denkbar, dass man dir so ein Poolfahrzeug zur Verfügung stellt, aber deine Fahrten nach Hause wird dir niemand bezahlen.

 Geht das oder denkt ihr das ist zu lang.

Es kommt darauf an, wie man dort hinkommt. Geht das kostengünstig mit dem Zug, ist das kein Thema. Musst Du mit dem Auto fahren, muss man sich das genau überlegen.

Ich bin eine Weile eine einfache Strecke von 90km gefahren (das waren ungefähr 50 Min Fahrtzeit) und das ging ganz schön in das Geld. 300-400 €/Monat für Benzin war ich da locker los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Aus Erfahrung: Ich habe auf 350 € brutto verzichtet, damit ich in 10 Minuten statt 40 auf der Arbeit bin, und ich habe es nicht bereut.

Pro Arbeitstag 90-120 Minuten Fahrt hin und zurück sind scheußlich, rechne das mal auf einen Monat hoch, was du in dieser Zeit alles hättest machen können.

Rolajamo  28.06.2021, 09:23

Hi Hornymag, wie meinst du das, mit dem Verzicht? Hast du eine nähere Wohnung gesucht oder einen anderen Job angenommen? Oder wie darf ich das verstehen?

Hornymag  28.06.2021, 09:24
@Rolajamo

Ich habe einen Job angenommen, bei dem ich nur 10 Minuten fahren muss, dafür verdiene ich dort aber 350€ weniger im Monat.

Rolajamo  28.06.2021, 09:25
@Hornymag

Hätte ich auch gemacht. Auf den Monat gerechnet hast du 20 Stunden mehr Zeit, was in etwa 2,5 Urlaubstagen entspricht. Die wären mir auch 350 wert :)

Nein, es geht noch

Geht gerade noch so.

Viele müssen mit Auto fast 1 Stunde pendeln.

Angenehm ist das nicht.

Im Durschnitt sind die Wege bei ca 60 km für Pendler, das wäre also noch etwas länger.

Ich fahr nicht ganz so weit, Während der Fahrt höre ich Podcasts.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int