Muss ich heute noch tanken?

6 Antworten

Angenommen, im Tank wären knapp 20 Liter. Wieviel verbraucht dein Corsa auf den 100km? So lange du das nicht verrätst, weiss keiner, wieviel noch im Tank sein muss, damit du ankommst. Das müsstest du doch selbst ausrechnen können.

Abgesehen davon: Auf eine Tankanzeige darfst du dich nie nimmer nicht verlassen. Die sind kein Präzisionsinstrument. Erfahrungsgemäss streben die immer schneller nach 0, je leerer der Tank wird.

Wieso hat die Uhrzeit des Tankes etwas mit der Erfahrung beim Autofahren zu tun? Wenn du Angst hast liegenzubleiben, dann tanke. Die Uhrzeit ist doch völlig egal.

Also 100km fahrt. Rein rechnerisch müsstest du 20l auf 100km verbrauchen um liegen zu bleiben. Das schaffst du.

ich würde es nicht riskieren bis morgen zu warten,denn was machst du wenn dir auf halber strecke der sprit plötzlich ausgeht und weit und breit keine tanke in sicht?? ausser du liebst es dein fahrzeug zu schieben,man sagt ja nicht umsonst wer sein fahrzeug liebt der schiebt.

Mit einem halben Tank solltest du die 100km ohne Probleme fahren können. Wenn nicht hat der Corsa ein größeres Problem. Selbst der größte Motor den es im Corsa gibt sollte deutlich unter 20 Liter auf 100km brauchen. Trotzdem erschließt sich mir nicht wirklich warum du tagsüber nicht tanken willst.

Mit der Reserve klappts. Und wenn ich mich jetzt täusche dann ist morgen ein guter Zeitpunkt für dich das Tanken im BF zu lernen. :D

Tip: Führe in Zukunft einen gefüllten Reservekanister mit.

MissPiggyx3
Fragesteller

Nene wenn dann tanke ich morgen abends... also nachts. So gegen 11