Ist es komisch wenn man im Restaurant zu einem kleineren Tisch umgesetzt wird wenn man alleine sich an 5er Tisch setzt?

10 Antworten

Nein, das ist überhaupt nicht komisch.

Du blockierst praktisch vier Plätze. Dazu kommt, dass dieser Tisch evt. für andere Gäste vorgesehen ist.

Mein Verständnis für die Gastronomen ist nicht sehr groß, in diesem Fall muss ich ihnen aber prinzipiell recht geben.

Nein, das ist häufig so und ganz normal, damit die Tische besser ausgelastet sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Kommt drauf an, wenn gerade die Auslastung sehr hoch ist und die Plätze knapp werden, kann es schon vorkommen das es nötig wird.

Aber wenn die Auslastung eh nicht hoch ist kann man sich natürlich schon allein an einen 5er Tisch setzen.

Nein. Komisch ist sich alleine an einen 5er Tisch zu setzen

The1Mom  20.01.2024, 21:42

Finde ich nicht, wenn die Auslastung nicht allzuhoch ist, kann man sich ruhig hinsetzen wo man möchte.

Und es ist eben oft so das die grösseren Tisch besser platziert sind und vorrangig benutzt werden. Die kleineren Tische sind oft schlecht positioniert, entweder in der Zugluft der Eingangstör oder vor den Toiletten, und werden deshalb nur im Notfall benutzt.

Nein, das ist normal wenn man nicht noch Jemanden erwartet um den Tisch zu füllen. So blockiert man ja Tische für eine größere Gruppe wenns voll wird