Setzt ihr ein Limit wieviel die Gäste in einem Restaurant an eurem Geburtstag bestellen?
Sagt ihr den so ja pro Person bitte nicht mehr als 20€?
14 Antworten
Nein.
Wenn ich einlade, dann sollen die Gäste das und soviel essen, wie sie wollen. Auf die Idee, ein Limit zu setzen oder nur die Getränke zu übernehmen würde ich nicht kommen.
Wenn ein Restaurant zu teuer ist, gibt es Alternativen.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, sich den Restaurantbesuch von den Gästen als Geburtstagsgeschenk zu wünschen. Nur würde ich das dann im Vorfeld auch so erklären und keine Einladung aussprechen, die ich mir nicht leisten kann.
Ich gehe an meinem Geburtstag gar nicht mit irgendwelchen Leuten essen und somit brauche ich mir da auch kein Limit setzen. Wenn dann koche ich für alle zu Hause und mache es mir mit meinen lieben zu Hause gemütlich und feier dort.
Und wenn ich schon zum Essen ins Restaurant einlade, dann sollte auch schon jeder bestellen dürfen was er will ohne Limit (oder man geht eben Buffet essen). Du kannst das natürlich im Vorfeld bei der Einladung schon kommunizieren, aber ob es bei deinen Gästen dann gut ankommt ist die andere Sache
Nein, niemals.
Kommt knauserig rüber und ist es letztlich auch. Entweder ich feiere zuhause oder öffentlich, aber dann mit allen "Konsequenzen".
Wenn ich tatsächlich in ein Restaurant zum Essen einlade, dann bezahle ich auch das, was die Gäste essen möchten. Da gibts kein Limit. Falls ich mir das nicht leisten kann, dann lade ich auch nicht in ein Restaurant ein.
Nein, jeder bestellt das was er sie möchte. Anders würde ich nicht einladen.
Oder bei einer großen Feier mit dem Restaurant was ausmachen und eine feste Auswahl bestimmen, ein Buffet.