Michelin restaurant paris?

1 Antwort

Hat da evtl. jemand Vorschläge / Erfahrungen speziell in Paris gemacht ?

Damit hast du dir fast den teuersten Ort der Welt ausgesucht, um in einem Sternerestaurant zu essen. Es gibt zahlreiche preiswertere Sternerestaurants in Deutschland. Am preiswertesten ist das, wenn du unter der Woche zur Mittagszeit dort isst - viele Ein-, Zwei- und Drei-Sterne-Restaurnts bieten preiswertere Mittagsmenüs an, die den großen Degustaionsmenüs geschmacklich in nichts nachstehen.

Zudem ist die ganze Situation zur Mittagszeit lange nicht so angepsannt wie an einem Samstagabend.

Unter anderem wollte ich fragen, wie das mit den Menüs funktioniert. Wird das von den Köchen ausgewählt

Es gibt sog. carte blanche Menüs. Da werden die Speisen tatsächlich von der Küche festgelegt. Natürlich nicht, ohne dich nach Unverträglichkeiten oder Allergien zu fragen oder nach Dingen, die du keinesfalls essen willst.

oder sucht man sich jeweils ein Gericht für den jeweiligen Gang aus ?

Üblich ist es, dass es ein Menü gibt, zum Beispiel mit 8 Gängen. Das kannst du dann entweder komplett essen oder du kannst dir einzelne Gänge aus diesem Menü raussuchen. Daneben gibt es in manchen Häusern noch à la carte Gerichte (Vorspeisen , Zwischengänge, Fisch, Fleisch, Dessert) aus denen du dir dein individuelles Menü zusammenstellen kannst.

Bei den meisten steht nur wie viele Gänge es sind, allerdings keine Gerichte :p.

Eigentlich ist das so gut wie nie der Fall. Dein Beispiel zeigt nur einen Teil der Karte, die eigentlichen Gänge müssten darüber stehen. Aus welchem Restaurant ist die Karte, die du gepostet hast?

Alex

apricityy
Fragesteller

Vielen lieben dank für die hilfreiche Antwort. Wünsche dir einen schönen Tag

EinAlexander  30.05.2023, 13:09
@apricityy

Magst du mir noch sagen, aus welchem Restaurant die Karte ist, die du gepostet hast?