Ist es komisch mit 20 auf einen 16 Jährigen zu stehen?
Eine Freundin von mir hat sich kürzlich mit einem Kerl zusammengefunden. Die beiden sind eigentlich ganz süß gewesen abgesehen davon das er 16 ist.
Aber dadurch, dass es nicht mehr so gut lief haben sie's jetzt beendet oder ähnliches, genau durchblicke ich das auch nicht weil sie treffen sich zwar noch, aber wirkt so als würde sie noch auf ihn stehen
Ist das nicht irgendwie komisch?
7 Antworten
Hallo Natyyoey!
Was soll daran komisch sein?
Es ist immer nur dann komisch, wenn Menschen nicht nachdenken und alles brav der Masse nachahmen. Zudem ist es nur für die Leute komisch, die weder gebildet noch intelligent sind.
Wer schlau ist, der interessiert sich nicht für andere private und irrelevante Dinge.
Wer gebildet ist, der weiß zudem, dass die meisten Mädels eher als Jungs in die Pubertät kommen. Infolgedessen sind die meisten gleichalten Jungs für die meisten Mädels noch zu kindisch und unreif. Ferner muss man bei der weniger intelligenten Masse erkennen, dass die meisten Mädels Trends folgen, unselbstständig und gierig sind, sodass logischerweise ältere Jungs, die nicht nur vermeintlich reifer sind und mehr Freiheiten haben, aufgrund dessen interessanter wirken, sondern auch mehr Geld, ein Auto, eine Wohnung etc. besitzen.
Insofern ist dies eher bei uns die Regel.
Da aber weltweit nicht alle Menschen identisch sind und jeder einzelne Mensch andere Bedürfnisse, Wünsche, Sehnsüchte, Träume etc. hat, ist es nur logisch, dass es alles von A-Z gibt. Natürlich ist immer alles komisch, wenn man nicht stupide der Masse folgt und dieser alles brav nachahmt. Nur, die Masse kann gar nichts beurteilen und Quantität sagt rein gar nichts über Qualität aus.
Und ja, zwecks Individualität und Menschleichkeit, Natur/Biologie/Evolution ist es ganz normal, dass sich Menschen in andere Menschen verlieben. Alter und Altersdifferenz sind der Natur/Biologie völlig egal und somit irrelevant.
Die Frage, die sich mir im Zuge solcher unlogischen Fragen stets stellt, ist, warum Menschen stets das Alter hinterfragen, wenn doch vorab das Alter gar nicht klar ist? Schon da scheitert es doch schon an der Logik. Kein Mensch wird hektisch in der Gegend herumlaufen und Menschen vorab nach dem Alter fragen. Ich habe das weder selbst erlebt noch bei Millionen anderer Menschen gesehen; insofern ist es Unsinn. Menschen verlieben sich in Menschen, ohne Kenntnis um das Alter oder die Altersdifferenz. Im Nachgang kommt dann zumeist das Alter heraus. Und dann? Seit wann interessieren denn irrelevante Dinge?
Ob nun das Weibchen 16 und der Typ 20 oder das Weibchen 20 und der Typ 16 ist, interessiert weltweit keine einzige Person und hat auch keine Person zu interessieren.
Ich muss immer schmunzeln, da die weniger intelligente Masse immer Unterschiede macht, wenn man wild mit Zahlen und Geschlechtern jongliert. Wer ein Mindestmaß an Anstand besitzt, der weiß, dass Privates Dritte nichts angeht und nicht zu interessieren hat. Wer wen warum auch immer mag/liebt, ist sowas von uninteressant und irrelevant, sodass dies eher in die Kategorie Klatsch & Tratsch fällt.
Kann denn die Masse, die selbst nicht so auf der Höhe ist und sowohl durch Taten als auch Doppelmoral eher negativ auffällt, gebildet, intelligent, fach- und sachkundig objektiv beurteilen, ob und was komisch ist?
Die Masse der Altersklasse x geht feiern. Mensch A feiert nicht = komisch
Die Masse der Altersklasse x zelebriert Komasaufen. Mensch A nicht = komisch
So liese sich das unendlich fortführen.
Mein Intellekt verbietet mir, mich für irrelevante Dinge zu interessieren und mich in Belange Dritter einzumischen. Wer wen warum auch immer mag/liebt, ist mir doch egal. Und, solange Homosexualität, irgendwelche Identitäten und Konstellationen salonfähig sind, darf sich kein einziger Mensch weltweit über einen Altersunterschied echauffieren. Insofern ist heutzutage gar nichts mehr komisch.
Ansonsten würden wir sehr schnell zur Doppelmoral abdriften.
Auch in der Praxis finde ich es immer wieder lustig, wenn Menschen unlogisch agieren. Interessiert die Natur/Biologie das Alter oder die Altersdifferenz?
Na, so eine Studie möchte ich gerne einmal sehen. Zwei fremde Menschen kennen weder sich noch das jeweilige Alter, verlieben sich. Dann kommt das Alter heraus und schwupps ist das Verliebtsein biologisch weg? Faszinierend, dass dies vermeintlich so funktionieren soll; tut es allerdings nicht!
Das Grundproblem unser weniger intelligenten Gesellschaft ist, dass diese Menschen nicht neutral als Menschen ansehen. Es muss immer alles in Schubladen gesteckt und brav eingeteilt werden. Alter x, Altersdifferenz y und Geschlecht z. Und immer schön mit der eigenen Doppelmoral, dem Establishment, dem System und der Masse abgleichen, damit es passt.
Komisch sind also eher die Menschen, die keine Ahnung haben und Menschen in Schubladen stecken. Sind denn weltweit alle Menschen jeder einzelnen Altersklasse identisch?
Komisch ist, sich über Irrelevantes Gedanken zu machen.
Ob der Typ nun einen anderen Typen liebt, das Weibchen ein Weibchen mag,
der Typ ein Weibchen möchte und/oder das Weibchen/Männchen jünger/älter ist, ist weltweit völlig uninteressant.
Und, dass eine Beziehung (nicht) funktioniert, liegt nicht am Alter oder der Differenz, sondern an der einzelnen Person, dem Mindset etc.
Nur einmal so zum NACHDENKEN!
Als ich 16 war, war meine Freundin 19.... also quasi 20. Also ICH finde es daher nicht komisch, war nice.
Ich finde es absolut nicht komisch.
ungeschriebenes gesetz: max 3 jahre unterschied im jungen Alter
Ja finde ich schon bisschen komisch, aber nur von der 20 jährigen, den jungen kann ich verstehen
Wurde es umgeschrieben? Ist das wahr