soll ich schluss machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

mit ihm reden 83%
weiter zusammen sein und hoffen dass es besser wird 17%
schluss machen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mit ihm reden

Hey! An deiner Stelle würde ich nichts überstürzen. Vielleicht ist es auch nur eine Phase. Jedoch würde ich trotzdem mit ihm darüber reden, ihm aber das Gefühl geben, dass er dir immer noch wichtig ist. Sei ehrlich zu ihm, Aber wähle deine Worte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁
weiter zusammen sein und hoffen dass es besser wird

Du willst deinen Freund in seiner dunkelsten Phase im Stich lassen? Du weißt nicht wieso Du gerade seine Anwesenheit nicht ertragen kannst? Ich denke schon. Er ist gerade in tiefer Trauer und deshalb ist er gerade nicht er selbst. Er kann jetzt zurzeit nicht durch die Gegend hüpfen, fröhlich Lieder singen und dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Er braucht Zeit um den tragischen Verlust zu verarbeiten, Geduld und Unterstützung um den Schmerz zu lindern. Deine Aufgabe ist jetzt für ihn da zu sein, ihn zu umarmen und ihm zuzuhören, wenn er reden möchte.

Andere Leute werden ausgenutzt, geschlagen, misshandelt und noch schlimmeres. Du hast einen lieben, fürsorglichen und netten jungen Mann an deiner Seite, für die manche Frauen töten würden. Ihn jetzt in den Wind zu schießen, nur weil er sich zurzeit nicht auf dein Glück konzentrieren kann ist nicht in Ordnung. Er wird seine Trauer über kurz oder lang überwinden und wieder zu sich selbst finden. Würdest Du es nicht dann bereuen, ihn ziehen gelassen zu haben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen
mit ihm reden

Nicht direkt Schluss machen, sowas ist normal.
Rede mit ihm aber sag ihm nicht direkt, dass du keine Lust hast und warte einfach ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tobi123537
Fragesteller

danke:)

mit ihm reden

Und die Freundschaft weiter am Leben halten… aber die Beziehung beenden wenn du nicht glücklich bist