Ist es komisch jetzt kurze Sachen zu tragen?

6 Antworten

Hallo, Photon!

Das machen Jungs im allgemeinen recht gerne. Es ist ein natürlicher äußerer Ausdruck ihrer pubertären "Hitzigkeit", die sie unbewusst durch luftige Kleidung auch bei kühlen Umgebungstemperaturen abmildern. Nicht also etwa, um irgend wogegen zu protestieren oder zu trotzen. Auch als ein krankhaftes Gebaren sollte man es nicht gleich deuten.

Aber auch ein pubertätsbezogener psychologisch relevanter Hintergrund ist denkbar: So könnte es sein, dass solche Jungen sich zu intensiv bemuttert oder gehätschelt fühlen. Insofern wäre dann ein solches Verhalten völlig normal und gesund, zumal in einer Lebensphase, in der sich der heranwachsende Mensch allmählich vom elterlichen Zuhause lösen möchte. Diese wenn auch gut gemeinte liebevolle häusliche Umwärmung und Fürsorge, unter der man in der Tat bei Übertreibung seelisch ersticken kann, könnte ein Auslöser sein für einen "Ausbruch" aus der zu allem Besten gewollten "Gefangenschaft" über-voller Wärme und Zufriedenheit, und die sich dann äußerlich in der "Befreiung" aus der wärmenden Umhüllung, der winterlichen Kleidung zeigt...

Was ist schon komisch und was nicht.

Für dich mag daskomisch wirken, wie manche herumlaufen, aber anscheinend schadet es der Gesundheit bei dem Mann nicht.

Warum man zwar so jemand nicht zum Essen mitnehmen konnte, na ja jeder würde das anders händeln.

Bei uns in der S-Bahn fuhr immer eine eine Frau mit, die war angezogen wie eine Indianerin und die trug Sommer wie Winter nie Schuhe,nicht mal wenn Schnee lag..

War auch ungewöhnlich na und, solange mich das nicht stört.

Tatasaechlich finde ich kurze Kleidung bei kuehlen Temperaturen durchaus ok. Kurze Hosen oder Roecke trage ich dann eben mit Strumpfhose. Ich finde, dass das auch ganz cool aussieht.

Lieben Gruss! :-)

Was hat das mit Krankheit zu tun? Nur weil man kurze Sachen trägt, obwohl es kalt ist heißt das nicht, das man ein Psychopath ist. Ich trage auch kürzere Sachen vielleicht nicht Shorts und T-Shirt aber ne Winterjacke habe ich sehr selten an. Meist nur Jeans und T-Shirt oder noch ne Strickjacke. Ich habe einfach kein Problem mit Kälte, dafür aber umso mehr mit Hitze.

Ja klar, man fragt sich dann, was er im Sommer überhaupt noch anziehen werde. Ich kenne auch einer, der trägt immer Kurzarm ohne Jacke bei 30 Grad plus, oder 5 Grad minus.

Es gibt Männer die müssen sich selber immer beweisen, was für harte Kerle sie sind. Eigentlich machen sie sich nur lächerlich, aber dieser Typ Mensch merkt das nicht.