Getragene Kleidung in Schrank?

2 Antworten

ich denke man muss unterscheiden ob die Kleidung direkt auf der Haut getragen wird (z.B. T-Shirt) oder ob das Stück über einem anderen Kleidungsstück getragen wird (z.B. Sweatshirt) Kleidungsstücke direkt auf der Haut ziehe ich eigentlich nur 1-2 mal an bevor sie in die Wäsche kommen

andere Kleidungsstücke wasche ich nur wenn sie verschmutzt sind, schon öfters getragen wurden oder z.B. nach einem Restaurantbesuch einen komischen Geruch angenommen haben. Ansonsten nach dem Tragen einen Tag auf einen Bügel hängen und auslüften, danach zusammenlegen und in den Schrank

Jacken wo sogar mehrere Kleidungsstücke drunter sind (Unterhemd, T-Shirt, Sweat-Shirt) brauchen eigentlich erst am Ende der Saison gewaschen werden

Wenn etwas schmutzig ist dann natürlich sofort

verreisterNutzer  22.09.2023, 14:29

Vielen Dank für deine Antwort. Aber dann kann es doch sein, dass ein Oberteil einmal getragen wurde, dann auch mal über einem Jahr im Schrank bleibt, dann wieder getragen wird und so weiter ....

Also ich tue mich etwas schwer damit, wirklich alles im Kleiderschrank nach einer Saison zu waschen, wenn man es nur selten anhatte.

Weißt du wie ich meine? :)

Ja.

Hab vor paar Tagen meine Jacke gewaschen, damit sie startklar für den Herbst ist.