Hattet ihr schonmal j Probleme wenn ihr neue Kleidung ungewaschen getragen habt?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wasch neu gekauftes ehrlich gesagt nie vorher und hatte auch nie Probleme ^^

ich eben auch nicht. mir ist das eig egal, hatte auch noch nie probleme, möchte die sachen immer gleich anziehen, steh da ein bisschen drauf :)

@audischnugggi

Finde ich ebenfalls, alles was man in einen Kabine anprobieren kann und es auch letztendlich tut - selbst Frau muss den BH den dutzende Frauen vor ihr probierten auf die pure Haut anprobieren (EINEN DRUNTER GEHT LEIDER NICHT) - in der Kabine schert Frau sich wenig wie viele vor ihr diesen an hatten und noch weniger wie viel Chemie darin enthalten ist!

Bei Kindern ist es was anderes, für sie kauft man die Klamotten noch nach Größe, sie muss man nicht zusätzlich der Chemie aussetzen!

Ich wasche es grundsätzlich, wenn ich neue Klamotten gekauft habe. Erstens riecht es besser, zweitens mag ich nicht die ganze Chemie am Körper haben und 3. weiß ich nicht, wer das zur Anprobe schon mal an hatte.

Neue Kleidung MUSS IMMER vor dem ersten Tragen gewaschen werden, weil in der Regel Reste von Chemikalien in der Kleidung vorhanden sind.

Neue Kleidung wasche ich immer, damit die Chemie rausgewaschen wird. Außerdem weiß man nie, wer schon darin gesteckt hat.

Wie hälst du es denn beim anprobieren? Da haben sicherlich auch einige vor dir in dem Teil gesteckt!

Neue Kleidung sollte man immer waschen.

Zum Beispiel, um Imprägniermittel oder nicht fest sitzende Farbstoffe auszuspülen.

Oder Relikte der Personen, die das Stück vorher anprobiert haben...

Aber Imprägniermittel sind doch dafür da um Wasser abzuweisen.

Die Relikte anderer Personen hast du in dem Moment an deinen Körper gelassen, als du es angefasst und /oder anprobiert hast ! - bist du anschließend nach Hause gegangen und hast dich geduscht??