Wascht ihr euer Obst oder esst ihr direkt von der Verpackung also ungewaschen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gewaschen 77%
Ungewaschen 23%

5 Antworten

Wir waschen immer unser Obst, wenn man vom einkaufen kommt, bevor es in eine Schale gelegt wird.

Dann wird man feststellen, dass oft gerade Äpfel gewachst sind und da möchte ich nicht unbedingt ungewaschen mit essen.

Gerade jetzt sowieso, weil viele Obstsorten lose verkauft werden und jeder fasst die an.

Gewaschen

Ich wasche mein Obst immer, bevor ich es esse

Gewaschen

wasche es immer es sei denn es ist eine Banane,weil ich da die Schale ja nicht im Mund habe oder so

Lg

Ungewaschen

Sorry, aber ich mache das einfach nicht. Ich denke nicht daran, und bin zu faul dafür.

Gewaschen

Was nicht geschält wird, wasche ich, auch wenn es ja bei gewachsten Sachen (z.B. Äpfeln) gar nichts bringen soll.

Silviediekleine  05.06.2023, 22:13

Man wäscht Obst oder Gemüse auch nie kalt ab. Ist zum Beispiel ein Apfel mit Wachs überzogen, dann kann man diesen mit warmen Wasser abwaschen. Der schmilzt ja weg