Wascht ihr neu gekaufte Klamotten vor dem ersten mal tragen?

8 Antworten

Bei mir werden alle neue Klamotten gewaschen. Oft wird es sogar vom Hersteller empfohlen.

Hallo Schokobonus,

mache ich meistens genauso, außer bei Jacken und Schuhen.

Finde den Gedanken daran, wer das vor mir anhatte auch nicht sonderlich schmackhaft und wasche die Sachen auch immer direkt einmal. Vor allem auch mit dem Chemie Geruch. Kann dich da sehr gut verstehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterwäsche ja, alles andere nicht. Abgesehen von Billig-Kram wie von Kik oder Primark habe ich auch noch nie chemischen Geruch an meinen neuen Sachen wahr genommen. Weswegen ich da auch nicht mehr kaufe.

Schokobonus
Fragesteller

Achso. Also ich kauf meine Klamotten nur bei Takko, und die riechen meist chemisch ^^ aber dafür sind die Preise sau gut und Qualität stimmt auch. Neulich mit Gutschein ne Sweatjacke für 13€ bekommen (von 25 reduziert)

Ja - ist auch empfohlen

Ich habe nie etwas gekauft, was chemisch gerochen hat, hochwertige Ware riecht jedenfalls nach nichts und einen teuren Pullover aus z.B Kaschmir würde ich garantiert nicht waschen, bevor ich ihn trage, dadurch wird er nämlich nicht besser sondern verschleißt nur eher