Wo lagert ihr getragene Outdoorkleidung?
Hi Leute,
habe eine Frage wo ihr eure getragene Outdoorkleidung lagert? habe eine sehr kleine Wohnung und damit nicht so viele Möglichkeiten.
Bsp.: Man war am Wochenende wandern mit einer Wanderhose und Wanderjacke, hat geschwitzt etc. Aber man wäscht die Sachen ja nicht nach einmal tragen ...
Habt ihr Ideen? Würdet ihr die getragenen Outdoorkleidung in eurem normalen Kleiderschrank bei der anderen Kleidung Aufbewahrung?
Vielen Dank für eure Antworten :)
6 Stimmen
5 Antworten
Aufgrund der Imprägnierung solcher Kleidung bin ich da auch doppelt zurückhaltend mit dem waschen.
Etwas verschmutztes hängt bei mir zusammen mit dem Rucksack im Schrank, oder in der Garderobe.
Verschwitztes(!) wird gewaschen und neu imprägniert. Schweiss blockiert die Fasern der Kleidung und die Atmungsaktivität leidet. Ausserdem müffeln die Klamotten dann auch.
Schultergurte und Rückepolster/Hüftgurt des Rucksacks werden übrigens auch nach ner Tour mit viel Schweiss in der Dusche abgewaschen.
Meine auch! Lass die nur kurz im Flur auslüften, und du?
Ich lass meine Sachen im Spielhaus meiner Tochter auf der Terrasse auslüften. Oder auf nem Bügelbrett ausgebreitet (z.b. mein Schlafsack)auf dem Dachboden, falls es Pollenstaub gibt.
Ok danke :)) Also du hast leicht verschmutzte Outdoorjacken und Rucksäcke ganz normal IM Kleiderschrank bei deiner normalen Kleidung?
Das mache ich nämlich ...
Ja. Allerdings nicht direkt aneinander mit den sauberen Sachen.
Mache ich auch so! Hast du schonmal Probleme mit Motten gehabt?
danke! Hast du auch andere getragene Kleidung (z.B. Hosen, Pullover und Sweatjacken) im Kleiderschrank?:)
Du brauchst eine Kleiderstange auf deinem Balkon, damit die Sachen auslüften. Im Schrank fängt alles an zu stinken.
Wenigstens eine Kleiderstange im Zimmer.
Ganz normal im Kleiderschrank.
Danke! auch getragene Outdoorkleidung in den Kleiderschrank? :)
So etwas wie Jacken lagere ich an der Garderobe.
Verschwitze Hosen würde ich definitiv waschen, auch wenn ich sie nur einmal getragen hätte. Besonders, wenn ich sie nicht am nächsten Tag wieder trage, sondern sie länger rumliegen.
Oder wenn dort voll ist im trockenen Keller oder Abstellraum.
Danke! auch getragene Outdoorkleidung würdest du in den Kleiderschrank legen ohne zu waschen? :)
Und lässt du die Jacke vorher lüften? Ich hänge die ehrlich gesagt immer direkt in den Schrank ...
Danke! Aber dann kommt die Jacke auch getragen in den Kleiderschrank zu deiner anderen Kleidung?
Super, hast du auch andere getragene Kleidungsstücke im Kleiderschrank?
Ich schon ...
Hey :) Also leicht verschmutzte Sachen hängen mit deinem Rucksack im Kleiderschrank? :)