Wascht ihr eure Kleidung bevor ihr sie das erste mal anzieht?

18 Antworten

Ja, grundsätzlich immer - man weiß nie, wer das Zeug vor einem schon getragen hat und man weiß auch nie, mit welchen "Mittelchen" fabrikneue Kleidung im Vorfeld "behandelt" worden ist... gerade Jeans - gut, ich bin kein Jeansträger - können voll mit giftigen Chemikalien sein.

Ein einziges Mal habe ich meine eigene Regel gebrochen: Es war Ende 2013 ein einziges Mal eine Hose, die ich bei Vögele gekauft habe und anzog ohne sie gewaschen zu haben. Sie kratzte übel, fühlte sich total steif an und sorgte für leichte Hautreizungen im Wadenbereich - aber ich hatte damals nur deswegen die Hose ungewaschen getragen, weil ich nix Anderes griffbereit hatte und eine sehr dunkle Hose brauchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich sie unmittelbar auf der Haut trage, wie z. B. Unterwäsche, Bettwäsche und Handtücher, die wasche ich, bevor ich sie benutze!

Ja, nicht nur Kleidung, vor allem auch neue Bettwäsche!

Alles, womit die Haut in Berührung kommt.

waldi72  11.08.2019, 10:52

Ja so ist es und wer möchte schon ein T-Shirt was 30 Leute vorher schon anprobiert haben ungewaschen so benutzen.

Ja, immer, also eigentlich nicht ich sondern meine Mutter wäscht sie.

Ja, das tue ich wirklich immer, denn Hygiene geht für mich vor, außerdem freut man sich dann umso mehr auf ein neues Outfit, wenn man das Teil erst mal waschen muss und sieht, wie es trocknet und so =) Vorfreude ist doch die schönste Freude.

LG Vera