Ist es im Islam rrlaubt Klamotten mit Insekten darauf zu tragen?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Überliefert von Muslim: Wir waren bei Masruq im Haus von Yasar bin Numair. Masruq sah Bilder auf seiner Terrasse und sagte: "Ich hörte, dass `Abdullah sagte, er habe den Propheten (ﷺ) sagen gehört: 'Die Menschen, die von Allah die schwerste Strafe erhalten werden, sind die Bildermacher.'"

📚 | Sahih Al-Bukharryy 5950

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Nein, das ist strengstens verboten. Nicht wegen des Gesichtes sondern weil Insekten fliegen können. Alles was fliegt darf nicht auf Stoffe gemalt werden, da gibt es ganz eindeutige Hadithe drüber. Außerdem ist T-Shirt-Tragen sowieso halal, wegen dem T.

Dann werden deine Gebete nicht anerkannt und du hast 0 Punkte auf dem Gebetszettel. So kommst du auf der Gebetsliste ganz ans Ende und mußt in die dritte Liga absteigen. Da kommst du dann nur wieder raus, wenn du jeden Tag 11 extra-Gebete verrichtest und extra solche in denen Schnecken vorkommen. Denn Schnecken haben kein Gesicht und können nicht fliegen. So wird die ganze Insektensünde ins Gegenteil gedreht und du kommst auf der Gebetsliste wieder nach oben und kannst in die zweite Liga wieder aufsteigen.

Aurofons  09.10.2023, 05:28
weil Insekten fliegen können.

Es gibt Insekten, die nicht fliegen können, sondern nur krabbeln oder hüpfen wie Flöhe, Läuse, Termiten, usw.
Bei Ameisen sind die Arbeiterinnen flugunfähig.

verreisterNutzer  09.10.2023, 09:24

Das ist äußerst respektlos gegenüber dem Islam. Du hast keinerlei Scham.

bergquelle72  09.10.2023, 12:05
@verreisterNutzer

Das ist richtig. Das ist respektlos, weil ich keinen Respekt vor dem Islam habe.

Ich habe gestern Bilder gesehen, wie gute gläubige Moslems im Namen des Islams Frauen auf einem PickUp vergewaltigt haben. Da soll man Respekt haben ?

verreisterNutzer  09.10.2023, 12:19
@bergquelle72
Ich habe gestern Bilder gesehen, wie gute gläubige Moslems

Das sind immer die "guten Gläubigen Moslems" und alle anderen leben den Islam falsch aus. Es ist ja im Islam vorgesehen Frauen zu vergewaltigen. Also wirklich jetzt...

Das ist richtig. Das ist respektlos, weil ich keinen Respekt vor dem Islam habe.

Ich zwinge dich nicht Respekt vor dem Islam zu haben, aber trotzdem kann man doch ein wenig Anständig sein...?

Ach nee, wir sind ja die schlechten Moslems, und die Gewalttätigen Moslems sind richtige! Genauso ist es 👍

bergquelle72  09.10.2023, 12:23
@verreisterNutzer

Ich weiß jetzt nicht, wen du unter "wir" zusammenfaßt, aber die Leute die hier vehement für den islam werben benutzen dieselben Koranzitate und Lobpreisungen, die gerufen werden, wenn Mensvchen geköpft, Kinder verschleppt und Frauen vergewaltigt werden.

Solange im Islam nicht endlich mal eine Reform durchgeführt wird um diese Lehren deutlich auszusondern, verdient er keinen Respekt.

verreisterNutzer  09.10.2023, 12:37
@bergquelle72
für den islam werben benutzen dieselben Koranzitate und Lobpreisungen,

Hier macht keiner Werbung für den Islam.

die gerufen werden, wenn Mensvchen geköpft, Kinder verschleppt und Frauen vergewaltigt werden.
Islamischer Saat≠Islam
bergquelle72  09.10.2023, 12:42
@verreisterNutzer

Da ich keine moslemischen Frauen vergewaltige, bin ich in diesem Punkt sehr vielen Moslems meilenweit voraus.

Schokokeks100
Fragesteller
@verreisterNutzer

Meine Güte ich habe einfach nur eine Frage gestellt und dann kommt so eine Antwort. Die Jungend von heute...

Schokokeks100
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ob Teenager oder nicht, bei wem selbst ein körnchen Anstand nicht vorhanden ist, ist in meinen Augen unreif. Aber danke dir, Bruder, das du den Islam verteidigt hast.

Soweit ich weiß, ist es okay solange man das Gesicht nicht erkennen kann, aber bin mir auch nicht 100% sicher

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Sowas sollte man dringend vermeiden, da es nicht Wert ist, dass dein Gebet ungültig sein könnte