ist das haram (islam)?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Ja, ist es, weil du ein Kreuz aufhängst, und dies ist harām. Du solltest diese Trikot am besten nicht besitzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Du hängst ein Kreuz in deinem Zimmer auf(Es ist sichtbar dass eins drauf ist)und fragst ob es Haram ist 🤦‍♂️

Willst di wirklich etwas tragen womit andere damit shirk begehe?

Also keine Ahnung wie du es sieht aber Dinge die zu shirk führen können will nicht in mein eignes haus sehen oder zu mindest in mein zimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Nein, es ist kein Haram. Das wäre auch albern und sogar lächerlich. Nur Leute, die dir Angst (wegen Sünde) einjagen wollen, um dich zu regulieren und Macht über dich zu gewinnen, sagen dies. Außerdem geht es hier um Fußball und nicht um Religion und bedeutet auch nicht, dass du zum Christentum übertrittst. Es spielen ja auch muslimische Spieler mit und unter diesem Kreuz, welches sie tragen mit de Trikot.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung