Ist es im Alter von 20-21 Jahren zu spät, das Abitur zu bestehen?

6 Antworten

Nein, das ist nicht zu spät. Es gibt viele Erwachsene, die noch Schulabschlüsse nachholen und auch studieren.

Kenne Leute, die haben noch mit mitte/ende 20 Abitur an der Abendschule gemacht - 2. Bildungsweg.

Entweder um sich beruflich zu verbessern oder einfach nur für sich selbst.

Nein, nie. Ich habe mein Abitur mit 26 auf der Abendschule gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig ok

Ich kenne mehrere, die mit über 40 Jahren noch ihr Abitur geschrieben haben, auch mit sehr guten Noten. Mit 20 bist du noch genauso wie normale Abiturienten, da gibt es keinen Unterschied.