Ist es illegal Gore Seiten aufzurufen und sich Videos anzuschauen?

4 Antworten

Gefühlt hat wahrscheinlich jeder Mal in der Schule ein sehr extremes Video von solchen Seiten gesehen, aber wie sieht das eigentlich rechtlich aus?

Als ich zur Schule ging, gab es solche Plattformen noch nicht.

Ich kenne keine Rechtsvorschrift, die hier greifen würde. Vor allem muss man erst mal definieren, was "sehr extrem" bedeutet.

John2006  01.10.2022, 16:18

Wo Menschen der Kopf abgehackt wird usw.

Uneternal  09.08.2023, 14:40

Wann bist du zur Schule gegangen? Rotten.com gabs bereits in den späten 90ern, noch bevor es in Deutschland Breitband-Internet gab.

Strafbar ist nur sich KiPo anzuschaun.

Anschaun von Schockervideos ist nicht strafbar, nur sie zu verbreiten.

Soweit ich weiß ist das Anschauen von gore Bildern und Videos nicht strafbar, sonst wären sehr viele Leute bereits dafür bestraft worden. Aber das Verbreiten solcher Bilder/Videos ist illegal. Es gibt sonst nur kritische Seiten im Darkweb.

st0ners4mu  13.03.2022, 16:30

Stimmt nicht ganz gore seite sind auch im www zu finden

Kur0mi  26.03.2022, 20:27
@st0ners4mu

Das weiß ich. Ich sagte ja, dass nur die "kritischen" Seiten im Darkweb sind.

Nein, sicher darf man Gore gucken.

Killer6734  19.08.2023, 21:57

Die Wahrheit wird immer Negativ bewertet. 🤷‍♂️