Ist es Illegal einem Autofahrer auf dem Fahrrad einen Mittelfinger zu zeigen?

8 Antworten

Es gilt gegenseitige Rücksichtnahme. Dich dann selbst wie ein Affe aufzuführen macht es nicht besser. Es ist und bleibt eine Beleidigung

Es ist eine Beleidigung und somit verboten.

Ja ist es.

Autofahrer müssen übrigens auch oft wegen Radfahrern anhalten, weil die meinen, sich vorzudrängeln oder weil sie einfach so eine befahrene Straße überqueren oder weil sie nebeneinander auf der Straße fahren.

Ja, natürlich. Es ist illegal irgendjemandem den Mittelfinger zu zeigen, egal wo oder womit man unterwegs ist.

Natürlich ist es das. Nur weil Du an Deinem Fahrrad kein Kennzeichen hast und nicht ganz so einfach zu identifizieren bist wie ein Autofahrer befindest du dich nicht im rechtsfreien Raum.

Wenn sie dich ermitteln, kostet dich das auch ein paar tausend €