Ist es haram verliebt zu sein?

9 Antworten

Esselamu alejkum

Verliebt zu sein ist nicht haram, wenn es eine Liebe zwischen dir und deinem Ehemann ist. Die Art von "Verliebt" sein die du beschreibst ist Haram. Allah s.w.t hat uns das blose annähern an die Unzucht verboten. Das heißt, es ist alles verboten, was dich in irgend einer Art und Weise dieser Tat nähern könnte. Dies beinhaltet: unnötige Blicke, gespräche, Berührungen oder andere Formen von Kontakt. In manchen Situationen werden Gespräche möglicherweise notwendig sein, hier trifft dich keine Schuld. Wenn wir uns jedoch leichtfertig diesen Dingen und vor allem grundlos hingeben, sündigen wir.

Dankeschön :)

0

Manchmal frage ich mich, ob im Islam überhaupt irgendwas erlaubt ist, das positive Erlebnisse und Emotionen bringt. Ich meine es nicht böse, wirklich nicht, aber auf mich als Außenstehenden wirkt es zumindest den Fragen hier nach zu urteilen so, als sei so ziemlich alles, was den Menschen zum Menschen macht, im Islam Sünde oder verboten. Gut, viel besser ist das Christentum da aber auch nicht... nur sind die wenigsten, bei denen katholisch oder evangelisch auf dem Papier steht, auch wirklich gläubig, das ist im Islam anders.

Das ist bei mir manchmal auch so, aber ich frage, weil ich vor kurzem angefangen habe täglich zu Allah zu beten und dann fühle ich mich schlecht wenn ich plötzlich an ihn (den Jungen) denke und dann habe ich das Gefühl das ist respektlos. Ich bin also „neu dabei“ kann man so sagen und ich bin ein bisschen lost gerade. Deshalb frage ich :)

0
@Mushroom12

Account ist erst 1 Tag alt, die erste Frage mit dubiösem Inhalt. Und natürlich muss es entweder um den Islam oder um Masturbation gehen und ob beschnitten oder unbeschnitten schöner ist.

Das sagt doch alles aus.

0
@Mushroom12

Ich habe zugegeben wenig Ahnung vom Islam, obwohl ich aus Neugier auch einen Koran zu Hause habe, aber ich höre immer wieder, dass Allah gnädig und barmherzig sei und Sünden verzeihe und es Sünde sei, an seiner Barmherzigkeit zu zweifeln. Hat jedenfalls mal ein Bekannter irgendwo gepostet. Die, die sich auskennen und wirklich gläubig sind, mögen mich korrigieren... 🙈

2
@ser999

Nicht zwingend. Man sollte auch nicht alle unter Generalverdacht stellen

0
@nordlyset
dass Allah gnädig und barmherzig sei und Sünden verzeihe und es Sünde sei, an seiner Barmherzigkeit zu zweifeln.

Das ist völlig richtig.

0

Augenkontakt hat noch lange nichts mit Liebe zutun

Ja, ja, aber ich habe schon davor das Gefühl gehabt, dass ich irgendwie Gefühle habe, aber es ist immer so ein hin und her 🧐

0
@Mushroom12

Mach die alte einfach weg ... Liebe ist soweit ich weiss im Islam verboten aber Sex nicht

0
@Mushroom12

Wie alt bist du denn? Du bist wahrscheinlich noch sehr jung und in der Pubertät. Da ist es vollkommen normal, dass man sich für Jungs interessiert.

2

Gibt es IRGENDEINE Sache, die erlaubt ist und Spaß macht?!

Liebe ihn doch einfach wenn du an ihn interessiert bist.

Was möchtest Du wissen?