Ist es haram mit Jungs zu schreiben?

2 Antworten

  1. Es gibt keinen Zwang im Glauben.
  2. Was nicht ausdrücklich haram ist, ist grundsätzlich halal.
  3. Zina = ehebrecherische Unzucht

Klar steht im Quran nicht geschrieben, dass das Schreiben mit einem Jungen halal oder haram ist. Das war in der damaligen Welt kein Thema, Chatten sowieso nicht. :-)

Du sollst Dich von zina fernhalten! Das steht im Quran. Daran solltest Du Dich halten. Wenn Du also verheiratet bist, solltest Du nicht mit anderen Jungs/Männern FLIRTEN. Und auch wenn Du nicht liiert bist, solltest Du nicht mit verheirateten Männern flirten. Denn beides könnte zu zina (ehebrecherische Unzucht) führen.

Daraus folgt aber gemäß Punkt 2, dass Du als nicht liiertes Mädchen selbstverständlich mit einem nicht liierten Jungen schreiben darfst. Auch flirten.

Und auch wenn Du verheiratet bist, darfst Du mit anderen Männern schreiben oder sprechen, solange Du nicht flirtest. Und wenn er flirtet, hast Du dafür zu sorgen, dass das aufhört, indem Du ihn darum bittest, das zu lassen, bzw. Dich zurückziehst, wenn er es nicht lässt.

In schā'a llāh

DottorePsycho  23.06.2018, 13:30

Es ist übrigens auch aus psychologischer Sicht immens wichtig, dass wir uns im Umgang auch mit dem anderen Geschlecht von Kindesbeinen an üben, da es sonst späterhin zu vermeidbaren Schwierigkeiten zwischen Mann und Frau kommt. Ene Beziehung bzw. Ehe zu meistern, ist eine immens große Herausforderung. Da ist jedes kleine Stück eines lehrreichen Weges Gold wert.

Ja, es ist haram. In der Schule oder Öffentlichkeit kannst du mit jungs nur reden, wenn es nicht ins private geht. Also wenn dich jemand nach dem Weg fragen sollte, kannst du antworten. Wenn dich jemand in der Schule z.B. nach den Hausaufgaben fragt kannst du auch antworten. Aber ab dem punkt wo es ins private geht ist es haram. Z.B. ein junge fragt dich was du letzten Freitag unternommen hast, du antwortest und genau das ist haram.

Ich hoffe ich konntw dir helfen.