Ist es Haram eine Frau zu daten die einen Freund hat?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja 82%
nein 18%

6 Antworten

ja

Ja, weil sie verheiratet ist und somit Ehebruch begeht wenn es zum Sex oder zu ausserfreundschaftlichen Beziehungen kommt. Und ALLAH weiss es am besten. ❤️

EhrenloserHund
Fragesteller

Sie ist nicht verheiratet sie ist in einer unglücklichen langweiligen Beziehung

Luna0610  25.07.2021, 20:27
@EhrenloserHund

Dann soll sie sich trennen bevor sie was mit dir anfängt. Alles andere ist feige und schwach.

mineralixx  25.07.2021, 20:58
@EhrenloserHund

Dann sollte sie diese Beziehung selbst beenden. Halte dich da raus, sonst gibt es nur Ärger.

KannNich1231  25.07.2021, 23:12
@Luna0610
langweiligen Beziehung

Was für ne blöde Ausrede vom User, um seine Taten zu rechtzufertigen.

Als Nächstes kann man dann Müttern die Kinder wegnehmen, wenn es zu Hause „langweilig“ ist

ja

Das sind alles keine schockierenden sachen...

und solange sie einen freund hat, hat sie eben einen freund. Egal wie blöd du deren Beziehung findest

ja

Natürlich, Beziehungen sind generell haram. Selbst wenn du verlobt bist darfst du die Frau nicht daten:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

ja

Ja, du darfst keine voreheliche Beziehung führen und auch ohne mahram darfst du sie nicht treffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
WisperndesGras  25.07.2021, 22:28

Bitte begründe als "Experte", warum das heutzutage haram ist. Kannst du leider nicht, weil du mit deiner Religion überfordert bist.

nein

Es wäre mir schlicht EGAL! ...Haramitäten sind ewiggestrig, meist Unsinn, machen Dir Angst und versauen Dir Dein Leben!