Ist es gut, wenn ich meinen Chef immer alles sage?

10 Antworten

Nein, eher negativ. Wenn du tatsächlich mal meinst ein schwerwiegendes Problem ansprechen zu müssen, ist das sicherlich okay. Wenn du aber ständig als Petze zu Chefetage rennst, um über die Probleme und Auseinandersetzungen anderer zu berichten, kommt das weder beim Chef, noch bei den Mitarbeitern gut an.

Ist es gut, wenn ich meinen Chef immer alles sage?

je nach Sichtweise.

Für Deinen Chef mag es gut sein, für Deine Kollegen alles andere als gut....

Bei deinem Chef bestimmt. Deine Kollegen werden dich aber alle hassen

Es gibt eine fließende Grenze von zu wenig über gut zu zu viel.

Wenn du immer alles meldest hast du schnell nen Ruf weg unter den Kollegen und nervst potentiell den Chef.

Manche dinge kann und muss man alleine regeln.

Andererseits gibt es absolut dinge die man melden sollte.

Nur mal als Beispiel.

2 Kollegen streiten sich in der Mittagspause darüber welcher Star Wars film der beste ist. => Kein Thema für den Chef.

2 Kollegen streiten wiederholt neben deinem Tisch wärend der Arbeit so das du nicht arbeiten kannst und höfliches ansprechen bringt nichts.=> Thema für den Chef.

Du hast den Eindruck Kollege abc hat probleme mit der Arbeit => Nicht dein Problem und daher nichts zu melden

Kollege abc hat ein Problem mit der Arbeit und gibt deswegen immer mehr davon an dich ab => Thema für den Chef weil du nicht 2 Jobs gleichzeitig machen kannst.

Bei deinen Kollegen sicher nicht. Bei deinen Vorgesetzten vielleicht. Kommt drauf an, wie die drauf sind.

LG.