Ist es gesund Kreatin zu supplementieren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kreatin ist gesund 75%
Kreatin ist ungesund 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kreatin ist gesund

Kreatin ist Gesund

Hallo, Kreatin ist Gesund und kann deine Leistungen kraftmäßig verbessern. Vorausgesetzt ist natürlich das du Krafttraining machst und nicht zu jung bist. Durch die Einnahme von Kreatin durch Lebensmittel und die selbstproduktion des Körper werden aber nicht die vollständige Kapazität der Kreatin Speicher der Muskel gefüllt.Wenn du aber 3-5 Gramm pro Tag als Nahrungsergänzungsmittel einnimmst, füllen sich die Speicher und können die maximale Kraft bei Bewegungen von 5-10 sec, wie zum Beispiel ein Satz Bankdrücken, positiv erhöhen. Außerdem wird mehr Wasser in deinen Muskel eingelagert, wodurch sie praller aussehen, dadurch wirst du aber auch um die 2kg schwerer. Ob das gut oder schlecht für dich ist musst du entscheiden.

Solange du es also in normale Mengen zu dir nimmst, trainierst und um die 2-3 Liter Wasser trinkst, hat es nur positive Aspekte

Man muss aber auch erwähnen, dass es bei jedem unterschiedlich ist, manchen hilft es stark anderen weniger und wieder anderen gar nicht.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Kreatin ist gesund

Ich sage das eigentlich nicht gerne aber: Wer behauptet Creatin sei schädlich hat einfach mal so überhaupt keine Ahnung wovon er überhaupt spricht

https://gannikus.de/lexikon_1/creatin-kur-einnahme-wirkung-und-nebenwirkungen/

Ganz unten sind noch gut 30 Studien wo du selber nachlesen kannst wenn du magst

Hallo31415
Fragesteller

Danke aber viele hier auf gutefrage meinen dass es schlecht sei...

Kreatin ist ungesund

Die positive Nachricht: Der Körper sorgt selbst für Kreatin-Nachschub.

Die negative Nachricht: Kann die Nierenfunktion herabsetzen. Genaueres findest Du hier.

https://www.fitforfun.de/wissen/ist-kreatin-schaedlich-fuer-die-nieren-277461.html

Kreatin ist gesund

3-5 Gramm sind völlig unbedenklich, achte aber darauf, dass du über den ganzen Tag genug trinkst!

*Kann die physische und auch kognitive Leistungsfähigkeit steigern.

Woher ich das weiß:Recherche
Kreatin ist gesund

3-5 Gramm Kreatin pro tag sind völlig in Ordnung. Ich Supplementiere es selber jeden Tag.

Kreatin ist das meist erforschteste Supplement auf dem Markt, also wenn man eins nehmen sollte, dann Kreatin.

Woher ich das weiß:Recherche