Ist es gesund auf dem Boden bzw. auf einem harten Untergrund zu schlafen?

8 Antworten

Es ist weder gesund noch ungesund. Das Problem mit deiner Matratze wird sein, dass sie einfach viel zu weich ist. Kauf dir eine härtere.

Ist anscheinend sehr gesund. Habe ähnliche Erfahrung gemacht. Warum fragst du wenn dein Körper es dir schon sagt das es dir dadurch besser geht? Was andre sagen ist doch egal. Hauptsache es geht dir gut/besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Dontcare,

das ist sicher nicht gesund, denn dein Körper ist nicht
wie ein Brett gewachsen. Dabei wird dein Körper
zu Fehlhaltungen gezwungen und auch Dauer schädigst
du Wirbelsäule u. Bandscheiben.
Ich würde es nicht dauerhaft machen, auch wenn du im
Moment keine Probleme hast.
Schöäfst du dabei auf den Rücken ?

Einen gesunden Schlaf und WE wünscht dir
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uns Menschen gibt es seit 300.000 Jahren und über 99% davon haben unsere Vorfahren gar nicht gewusst was Matratzen sind. Also kann es auch nicht so schlecht sein.