Ist schlafen auf dem Boden ungesund?(Ohne Matratze)

4 Antworten

kp ich finde es ungemütlich

MUMOLIA
Fragesteller

Ich fand es toll!

Kannst ja mal ausprobieren.

Wenn du es ab und zu mal gelegendlich machst, ist es nicht weiter schlimm, aber auf dauer ist es einfach nicht gut für deinen Rücken, du beschreibst es außerdem als kälter und das ist auf dauer auch nicht so gut für deinen Köper aber wenn es dir gut tut und du es besser als im Bett zu schlafen entfindest kannst du das ja mal mit einem Physiotherapeuten oder einem Arzt abklären aber ich kann mir nicht vorstellen das es so schädlich ist weil manche leute schlafen eben gerne auf etwas härter, sei es die Matraze oder der Boden ;D

Solange du dich gut dabei fuehlst mach das ruhig. Ich in meinem Alter wuerde wahrscheinlich am Morgen gar nicht hochkommen ;-)

MUMOLIA
Fragesteller

Wie alt bist du denn?

Ich bin 13.

Steffile  09.01.2015, 22:20
@MUMOLIA

44, und generell habe ich keine Rueckenprobleme, aber auf dem Fussboden schlafen - nix fuer mich :-) Da es aber etwa die halbe Menschheit jede Nacht macht, weil sie kein Bett haben, ist es bestimmt nicht ungesund!

2/3 der Menschheit schlafen auf dem Boden oder auf einfachen Pritschen - da ist eine schlechte Matratze ungesunder ;-)

Solange Du keine Beschwerden nach dem Aufstehen hast, ist das völlig okay