Wie bringe ich meine Katze dazu in ihre Höhle zu schlafen?

7 Antworten

Katzen suchen sich ihre Schlaf-/Verweilplätze i.d. R. selbst aus. Viele mögen lieber den Überblick behalten, und legen sich eher auf die oberen Etagen der Kratzbäume. Aber du kannst vllt. wirklich mal versuchen den Platz der Höhle zu wechseln. Eventuell könntest du auch etwas Katzenminze hineinstreuen, die lieben sie nämlich!

Solange die Höhle neu riecht, wird sie sich nicht dafür interessieren. Katzen brauchen solche Höhlen auch garnicht, die suchen sich lieber selber was. Eine meiner Katzen schläft am liebsten unterm Bett auf einer Unterbettkiste. Eine kuschelt gerne auf einem alten Kindersessel, eine bevorzugt mein Bett. Alle drei schlafen gerne auf Stühlen und auf dem Sofa. Manchmal auch in der Höhle des Kratzbaums.

Wenn du willst, dass sie das Teil benützt, dann stecke mal einige Zeit ein paar ungewaschene Kleidungsstücke von dir hinein. Katzen lieben alte Muffelwäsche ;o) . Wenn die Kuschelhöhle dann mal so richtig nach euch muffelt, dann geht sie vielleicht auch rein.

Vielleicht stellst du die Höhle am Anfang auch mal dahin, wo sie seither immer schläft, z.B. aufs Sofa. Dann geht sie eher rein. Und wenn sie die Höhle dann mal mag, kannst du sie vielleicht auch woanders hinstellen.

vielleicht riecht die höhle noch zu neu: lege ein getragenes t-shirt von dir hinein, damit die katze dort einen vertrauten geruch vorfindet.

Warum bringt mir meine Katze tote Tiere vor meine Haustür?

gestern hat sie eine fledermaus tot vor mein haustür hingelegt und heute eine maus, was will sie mir damit sagen? danke

...zur Frage

Katze drückt Pfoten gegen die Wand?

Hallo Katzenkenner, Meine Katze drückt beim schlafen ständig ihre Pfötchen gegen die Wand/den Nachttisch oder was auch immer gerade in der Nähe rumsteht. :D dabei drückt sie sich manchmal auch von dem Gegenstand weg. Sieht eigentlich ziemlich süß aus, aber würde mich mal interessieren warum sie das macht. Machen eure Katzen das auch? :)

...zur Frage

wo kann meine baby katze am besten schlafen?

meine katze ist jetzt 4 wochen alt und zurzeit schlaft sie im wohnzimmer ( in einem bettchen) aber ich will sie nicht gern alleine lassen und wollte deshalb mit in mein zimmer nehmen aber meine mom sagt das sie alleine besser schläft. Wo kann sie nun am besten schlafen? und könnte sie auch in meinem bett schlafen?

...zur Frage

Wie bringe ich meine Katze dazu ihr Futter nicht immer auf dem Boden zu verteilen?

Meine Katze wirft ihr Futter immer aus dem Napf auf den Boden um es dort zu fressen und lässt dort dann den Rest liegen, den ich jeden Tag wieder wegwischen muss... Meine Frage: Wie bringe ich sie dazu das zu lassen?? Und warum tut sie das?? LG Juju

...zur Frage

Wie Katze loswerden, ohne sie zu vergrämen?

Nachbars Katze besucht mich oft. Freut mich. Aber wie bringe ich sie wieder aus meiner Wohnung, ohne sie zu sehr zu erschrecken? Ich möchte sie nicht ohne Aufsicht lassen, und kann nicht ruhig schlafen, solange sie da ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?