Kann ich die Katze alleine unten schlafen lassen?

16 Antworten

Hallo,

das die Kleine noch viel zu jung ist haben dir ja schon einige geschrieben, ich find`s eigentlich immer schade das man sich vorher nicht erkundigen kann, auch zum Thema Katze in Einzelhaltung, so jung dann noch alleine so sind spätere Probleme schon vorprogrammiert und dann ist die arme Kleine noch die ganze Nacht ganz allein geh doch mal auf www.katzen-forum.net dort werden eigentlich alle Fragen beantwortet

Es ist sehr schade, dass du all diese Fragen nicht gestellt hast, bevor du die Verantwortung für ein Kätzchen übernommen hast.

Du hättest dann auch schon vorher die Antwort bekommen, dass ein 7 Wochen altes Kätzchen noch viel zu jung ist, um von Mutter und Geschwistern getrennt zu werden.

Das gescheiteste wäre, wenn du sie nochmal für 4-5 Wochen zur Mama zurückbringst....

Lass das arme Würmchen nicht allein, es würde unter anderen Umständen jetzt mit seinen Geschwistern kuscheln und vermisst mit Sicherheit seine Familie :(

also ich habe schon öfter babys gehabt,die habe ich immer die ersten tage mit zu mir ins bett genommen, und dort sind sie seelig eingeschlafen,wegen der ständigen wärme.du schreibst ja auch ,daß sie noch sehr ängstlich ist.gib ihr die sicherheit,die son kleines ding braucht ,nimm sie mit nach oben .meine katzen schlafen übrigends sehr selten und nur nach bedarf in meinem bett,nach einigen tagen eingewöhnung wolten sie alle allein in ihren körbchen oder auf dem sofa schlafen.ich denke gefühlsmäßig möchtest du sie auch zu dir nehmen,dann tu es.

die wird schneller neben deinen füßen liegen als du gucken kannst;) das interessiert die nicht, wo sie schlafen soll, sie schläft, wo sie will.

JolinaLynn
Fragesteller

Und wenn ich meine Zimmertür zumache? Fängt sie dann nicht an zu schreien?

kassette  23.06.2011, 21:32
@JolinaLynn

lass sie doch einfach rein. dann kann sie selber entscheiden, wo sie schlafen will. haare kann man aus dem bett saugen;)

also ich würde sie nicht allein lassen. sie ist erst seit heute bei dir und mit 7 wochen viel zu jung um von der mutter getrennt zu sein.