Ist es gesetzlich erlaubt, beim Bewerbungsgespräch, über meine zukünftigen Pläne zu lügen?

4 Antworten

Das kann schon sein, dass Du plötzlich andere Pläne und Ideen hast. Dafür kann man niemanden anzeigen.

Ich hab immer mit offenen Karten gespielt, damit der AG schneller für mich ersatz findet. Dies hat bei mir bisher keine Jobchance verprellt. Anders find ich es den anderen gegenüber unfair.

Im Gegenteil: bräuchte ich bei meinem Studium n Nebenjob kann ich immer wieder zurückgehen und die stellen mich ohne Bewerbungsverfahren ein. Das wird dir bei dem anderen eher nicht passieren.

Ja, ist halt bisschen assi, aber es ist wie es ist.

Was heisst erlaubt? Nachweisen kann es ja keiner. Pläne können sich halt ändern.