Ist es gefährlich wenn man in ausversehen in Pfütze tritt und der ganze Schuh dann nass ist?

6 Antworten

Meinst Du denn, ein Fuss oder Schuh der nicht nass ist wäre hygienisch unbedenklich?

Ganz davon abgesehen das Füsse sowieso immer Feuchtigkeit entwickeln....

Nur wenn du offene Wunden an den Füßen hast, könnte sich etwas entzünden.

Aber eher unwahrscheinlich. Ein gesunder Körper hat schließlich auch noch Abwehrkräfte.

Als ich noch klein war, bin ich immer gerne in Pfützen gesprungen. Und ich lebe noch.

Natürlich ist das Wasser in Pfützen nicht gerade hygienisch sauber, aber krank werden wirst du aber deshalb sicher nicht.

nein, eigentlich ungefährlich, Dein Immunsystem schafft das schon

Das schlimmste, was da wohl passiert ist eine saftige Erkältung, wenn du den ganzen Tag mit einem nassen Schuh rumläufst.