Ist es gefährlich für meinen Hund?

4 Antworten

Ruf am besten bei einem Nottierarzt in deiner Nähe an und frag nach, der wird Dir auch sagen ob Du vorbeikommen sollst oder nicht!

Wenn der Teig noch nicht aufgegangen ist, dann fahr mit ihn zum Notdienst und lass ihm ein Brechmittel spritzen. Das musst Du gleich machen. Sicher ist sicher. Ist zwar für den Hund nicht angenehm, aber wenn der Teigbatzen noch größer wird kann ihn schon was passieren.

Gesund ist es bestimmt nicht. Das gibt sicher Bauchgrummeln. Viel trinken lassen. War der Teig schon aufgegangen? Oder frisch gemacht?

krmkll
Fragesteller

noch frisch

Muss grad lachen - aber spaß ist das nicht.

Der wird sehr bald Erbrechen.

banane131  18.09.2016, 16:15

Das wäre gut so! Raus mit dem Zeug!

SusanneV  18.09.2016, 16:15

Meinst nicht, dass er einen Darmverschluss oder was Ähnliches bekommen könnte? So ein Hefeteig geht doch noch auf.

friesennarr  18.09.2016, 16:18
@SusanneV

Die Magensäure würde das verhindern, die innaktiviert die Hefe.