Eiweiß/Proteinshakes gefährlich für Hunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - Hunde funktionieren auf überwiegend Protein und Fett - also kein Problem - die gleichen Proteine die du für Muskelaufbau trinkst, nimmt der Hund auch zu sich.

Kommt drauf an was sonst noch drin war. Schokolade ist zb sowohl für Hunde als auch Katzen gefährlich.

theFlash2207
Fragesteller

Himbeer Proteinshake

peace1287  05.08.2016, 18:24
@theFlash2207

Ich denke nicht, dass ihm das schadet. Kommt halt wie gesagt drauf an, was sonst noch alles in dem Shake enthalten war. (Zumindest wenn es ein gekaufter ist.)

Ich würde einfach mal abwarten. Sollte er es nicht vertragen, wird er vllt Durchfall bekommen. Beobachte ihn einfach. Und wenn du merkst, dass es ihm irgendwie schlecht geht, dann geh zum Tierarzt. Bzw. Bei uns in der Stadt gibts auch eine 24 Std Tierambulanz. Die kommen dann mit nem Rettungswagen. (Das meine ich ernst und nicht ausfällig oder so. Hier gibts das wirklich. Ich weis nicht ob es sowas auch in anderen Städten gibt.)

theFlash2207
Fragesteller
@peace1287

Danke und nein ist ein selbstgemachter mit quak Eier und himbeeren

peace1287  05.08.2016, 18:28
@theFlash2207

Ok dann Google doch einfach ob die 3 Zutaten für Hunde gefährlich sind...

peace1287  05.08.2016, 18:33
@peace1287

Ich hab grad selber mal gegoogelt. Quark und Himbeeren sind ok. Eier zwar auch. Aber nur gekocht. In Rohem Zustand sind sie giftig!

Hat er nur mal dran geschlappert oder hat er viel davon gehabt?

friesennarr  05.08.2016, 19:50
@peace1287

Quatsch - Eier sind in rohem Zustand nicht giftig, mein Hund bekommt jede Woche 2 bis 3 Eier. Als Mensch isst man auch viele rohe Eier: Im Eis, in Tiramisu, rohem Teig usw.

Mein Hund bekommt regelmäßig Quark und regelmäßig Himbeeren wenn sie in Saison sind.

Alle Zutaten dieses Proteinshakes füttert fast jeder Barfer seinem Hund.

peace1287  05.08.2016, 21:24
@friesennarr

Hab ja geschrieben, dass ich es nur selbst schnell gegoogelt habe. Da stand Himbeeren und Quark sind kein Problem. Aber rohe Eier seien giftig / gefährlich für Hunde. Ob das stimmt, weis ich natürlich nicht! ;)

Wenn er nur ein etwas davon abgeleckt hat denke ich nicht das es für Deinen Hund gefährlich ist.