was lasst ihr zu?

10 Antworten

Mich stört das nicht. Zumindest nicht beim eigenen Hund.

Auch die Kommentare von wegen das wäre unhygienisch - ihr wollt gar nicht wissen wo Menschen ihre Hände schon hatten bevor sie euch angefasst haben.😂 Gibt Hunde die hygienischer sind als einige Menschen.

Mein Hund darf mir gerne einen "Kuss" auf die Backe geben wenn er denn mag. Gibt schlimmeres. Wenn andere das nicht wollen ist das ja auch in Ordnung. Mein Hund leckt aber grundsätzlich niemanden einfach so ab. Er ist nicht wirklich aufdringlich, generell nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obwohl ich schon seit Jahren Hundehalter bin, mag ich das gar nicht! - Mein jetziger Hund hat das allerdings noch nie gemacht.

baaaaaaaaaaah.....auf gar keinen Fall. Erst frisst der Hund den Mist vom Straßenrand, dann leckt er sich den Hintern und dann lasse ich zu, dass er mir mit der Zunge über die Lippen leckt? Auf gar keinen Fall.

Biberchen  19.02.2024, 10:34

das sehe ich auch so!

Ich mag das Persönlich nicht. Ich kann es verstehen, wenn einige Besitzer sowas mögen, dennoch finde ich es eher unhygienisch.
Freunde möchten das auch nicht.

Hab zwar selbst keine Hunde, aber mag das generell eher nicht bei Hunden, Wange wäre jetzt noch halbwegs erträglich, auch wenn ich mir danach das Gesicht waschen würde, aber Gesicht von Vorn auf keinen Fall!

Das eklige daran für mich ist vor allem, das Hundesabber irgendwie klebriger und zähflüssiger ist, als der Speichel anderer Haustiere, und in viel größeren Mengen vorhanden. (Wenn ein Frettchen oder Katze einem den Arm leckt, ist der danach nicht klatschnass und klebrig...)