was lasst ihr zu?

19 Antworten

Früher wollte ich nie das under Hund mich im Gesicht abschleckte. Beim jetzigen finde ich es nicht wirklich schlimm

Bei meiner eigenen ist es okay aber Gesicht hat in allem andere Regeln so darf bei Gesicht Nähe weder Zähne auch nur im Ansatz zu sehen sein so wenn wir spielraufen und mein Gesicht ihr zu nahe kommt wird es dann Hald abgeleckt, in dieser Situation auch völlig okay für mich. Bei Bussi ist es nur ne vorsichtige Zunge auf meiner Nasenspitze ansonsten hat meine gern an der Hand oder am Hals.

meine Mama packt das gar nicht bei der darf auch ihr eigener Hund im Gesicht rumlecken

bei Freunden fremden würde meine das gar nicht machen da sie weiß das das viele nicht mögen

bei anderen Hunden an mir unterbinde ich es auch da ich schlechte Erziehung nicht fördern würde

was aber bei mir und Katzen anderes Thema ist denn ich werde liebevoll im Gesicht geputz wenn sie mich wecken wollen und wenn ich sie ignoriere dann haben die ihre Wege gefunden. Die machen das dann ganz bewusst weil ich es nicht mag aber hald reagiere. Ist nur viel zu süß das ich ihnen diese Flausen abgewöhnen würde denn ist mir lieber wie Krallen bei Füßen unter der decke

man kann klar unhygienisch aber zum einen gibt’s Wasser zum waschen und zum anderen ich will nicht wissen in welchen Bakterien Hände oft sind mit was wir unbewusst alles so in Kontakt kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

hund123482 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 12:09

okay was hast du für nen hund oder tiere

Beccs2590  09.03.2025, 12:11
@hund123482

Ich selbst Australien Shepherd und 4 MainCoons, selbes Grundstück noch Shelti und Malteser von Mama und Schwester noch 2 MainCoons. So tierischen Revier haben wir 9 da die Tiere zu mir Mama und Schwester wie sie wollen gehen können

Beccs2590  09.03.2025, 12:18
@hund123482

Zwischen dürfen und das auch wirklich tuen ist was anderes. Ist ja jeder anders. Mein kleiner Kater machts fast täglich wenn er Futter will und ich noch schlafe. Da ich sie echt gut ignorieren kann wenn die mich wecken wollen hat der angefangen mich zu putzen Gesicht Haaransatz milchtreten an backe mit Kralle. So das ich es nicht ignorieren kann. Wenn ich dann reagier läuft er da hin wo ich was geben soll. Bei den Hunden passiert es sehr selten und Rest Katzen die putzen beim streicheln hald mal über meine Hand. Die Tiere leben ja miteinander so ist deren Fokus nur bei fressen und gassi voll bei uns Rest sind die auch viel unter sich

Mich stört das nicht. Zumindest nicht beim eigenen Hund.

Auch die Kommentare von wegen das wäre unhygienisch - ihr wollt gar nicht wissen wo Menschen ihre Hände schon hatten bevor sie euch angefasst haben.😂 Gibt Hunde die hygienischer sind als einige Menschen.

Mein Hund darf mir gerne einen "Kuss" auf die Backe geben wenn er denn mag. Gibt schlimmeres. Wenn andere das nicht wollen ist das ja auch in Ordnung. Mein Hund leckt aber grundsätzlich niemanden einfach so ab. Er ist nicht wirklich aufdringlich, generell nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obwohl ich schon seit Jahren Hundehalter bin, mag ich das gar nicht! - Mein jetziger Hund hat das allerdings noch nie gemacht.

Nein, im Gesicht nicht, alternativ halte ich die Hände hin. Mal am Ohr, da kann ich noch mit leben, aber direkt von vorne im Gesicht empfinde ich als ekelig und dabei ist es mir egal ob meine Katze oder mein Hund das macht.