Darf euer Hund euch im Gesicht ablecken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein

Ich persönlich finde das echt ekelhaft.

Unser Hund frisst manchmal auf Spaziergängen auch zeugs wie tote Fische gestorbenen Kaninchen .Das will ich eigentlich nicht aber ich kann sie nicht wegziehen weil sonst beist sie mich weil sie ihre beute verteidigen will.vielleicht hatte das wildkaninchen jaTollwut hatte.tollwut wird ja nur durch bisse übertragen nicht über fressen

Manchmal gibt meine Hündin mir und meiner Mutter einen nasenstups das reicht vollkommen.

LG

Ninchenmonster

GamGamSi  24.07.2021, 12:13

wie kann man als hundehalter so unachtsam sein, dass ein hund offenbar regelmäßig mal tote fische oder tote kaninchen frisst?

ihr achtet ja gar nicht auf euren hund... bis er mal einen giftköder frisst...dann schaut ihr blöd.

ninchenmonster  24.07.2021, 12:16
@GamGamSi

Hast du nicht gelesen das wir sie nicht davon abhalten können .

Ausserdem war es nur ein zwei mal passiert.

Wir lieben unser Hund über alles🐶

Wie konnten Sie Soetwas sagen😐

GamGamSi  24.07.2021, 12:17
@ninchenmonster

Wieso? Deshalb: "Unser Hund frisst manchmal auf Spaziergängen auch zeugs wie tote Fische gestorbenen Kaninchen ."

Das klingt nicht so, als wäre es nur 1-2 mal passiert. Gegen 1-2 mal sag ich nichts. Man kann nicht jede Sekunde auf seinen Hund schauen...aber so wie du es formuliert hast klingt es eben so, als ob sowas ständig passiert.

ninchenmonster  24.07.2021, 12:22
@GamGamSi

Wir leben in einem Naturpark da ist es nicht so das ein totes Tier immer weggenommen wird.

Ausserdem regst du dich so darüber auf als wäre unser Hund der ärmste. Es gibt so viele Hunde die auf den Straßen leben.

Unser Hund kriegt eine gesunde Fütterung,schlafplatz auslauf,Wasser, schmusestunden (natürlich ohne ablecken XD).

Sie ist glücklich.

HuskyYuki  24.07.2021, 12:21

Äääh…. Bei normalen Hunde Haltern läuft die Situation so ab:

Hundehalter: Zieht ihn weg

Hund: (Wenn überhaupt) knurrt oder zieht

Hundehalter: „AUS!“

Hund: Ist ruhig und geht weiter…

————————————————————-

Euer Hund macht es nur, weil er merkt, dass er so weitermachen kann

ninchenmonster  24.07.2021, 12:25
@HuskyYuki

Jeder hat etwas gegen mich und muss seinen Senf dazugeben richtig?

Am besten schreibe ich einfach keine Antworten mehr und lösche mein Profil.dann habt ihr alle von mir ruhe!

ninchenmonster  24.07.2021, 12:29
@HuskyYuki

Magst du dich nicht erinnern du warst der der mir einen daumen hoch gegeben hat für mein Kommentar zu der frage mit den leinen und Futter für ein monat

ninchenmonster  24.07.2021, 12:32
@HuskyYuki

Und falls du glaubst dass ich mein hund nicht liebe kannst du mal meine antwort zu der frage welches hundefutter bei Blähungen angucken.fa habe ich mindestens 30 Minuten daran rumgefeilt.ich mache das hier um Leuten zu helfen nicht um sie zu nerven

ninchenmonster  24.07.2021, 12:36
@HuskyYuki

Sie kennt alles ausser aus sie kennt sitz, laydown, bleib,warten ,kommen ,geh auf die Terrasse, spring, in die transportbox,runter.

ninchenmonster  24.07.2021, 12:40
@ninchenmonster

Und jetzt bekomme ich likes für diesen Kommentar ihr wollt wirklich alle das ich hier verschwinde richtig?

ninchenmonster  24.07.2021, 12:51
@HuskyYuki

Ich höre nicht auf jede gute Idee verschwind doch du wenn du ein Problem mit mir hast.Ich habe allerdings kein Problem mit dir😁

Virgilia  24.07.2021, 12:35
ich kann sie nicht wegziehen weil sonst beist sie mich weil sie ihre beute verteidigen will.

Dann übt mit dem Hund das Kommando "Tauschen". Es kann überlebenswichtig sein, seinem Hund eine Ressource wieder wegnehmen zu können! Oder baut ein vernünftiges Abbruchkommando auf, damit der Hund gar nicht erst an das Aas rangeht oder wieder davon ablässt. Ein Hund sollte seine Ressourcen nie so rabiat gegen seine Halter verteidigen müssen...

Bei Aas von Wildtieren ist die Gefahr, dass der Hund sich Tollwut (gegen die er geimpft sein sollte) holen kann, recht gering. Aber es gibt noch andere Krankheiten, lästige Parasiten und Gifte, die ebenfalls große gesundheitliche Risiken bergen.

ninchenmonster  24.07.2021, 12:38
@Virgilia

Danke

Ja sie ist gegen Tollwut geimpft

Tollwut wird nicht durch fressen übertragen

ninchenmonster  25.07.2021, 12:31

Danke für den Stern @Biboy243☺

Nein, ich möchte nicht, dass meine 2 Chihuahuas mich ablecken, ob im Gesicht oder sonst wo.

Das war aber schon vor Corona so. Ich sage es unserem Langhaarchi auch, anscheinend durfte er das bei seiner Vorbesitzerin, wo er fast 4 Jahre war. Er weiß, dass er es nicht soll. Unser Kurzhaarchi macht es nicht.

Ich möchte es nicht, da ich das Lecken unhygienisch finde, bzw. weil er Erreger übertragen kann.

nein.

ich liebe meine hunde zwar und ein gesicht kann man natürlich auch waschen, aber es gibt viele situationen, wo man es eben nicht möchte: vor der arbeit, wenn man als frau make up trägt (ist auch für den hund nicht gesund das abzulecken) usw.

damit die hunde nicht verwirrt werden, wenn es einmal heißt ja und einmal nein - immer nein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Mein Hund darf viel, auch im Bett liegen, aber im Gesicht lasse ich mir nun doch nicht herumlecken.

Sie darf, aber sie tut es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater