Ist es für schüchterne Männer unmöglich eine tolle Frau für's Leben zu finden?

12 Antworten

Es ist zwar nicht unmöglich aber mit Sicherheit sehr schwer. Meine beste Freundin hat einen Mann übers Internet kennengelernt, er war total schüchtern, mit 24 noch Jungfrau. Sie ist alles andere als schüchtern weiß was sie auf dumme Kommentare zu antworten hat, kann sich oftmals vor Männern kaum retten weil sie wirklich hübsch ist usw. Die beiden haben Tag für Tag geschrieben und sich ineinander verliebt. Obwohl sie mir sagt "totaler Waschlappen" "der traut sich ja gar nichts" usw. Nun sind sie in einer Beziehung und glücklich. Gegensätze ziehen sich an ;)
Also wie gesagt, mit etwas Glück kann man schon die Frau Fürs leben finden. Wenn man seine Ansprüche vielleicht nicht ganz so hoch stellt.

Nein Quatsch. Melde dich doch mal in einem Chat an um Frauen kennen zu lernen. Es gibt nämlich auch min genauso viele Frauen die auch schüchtern sind. Im Internet ist man nicht so schüchtern und kann sich in Ruhe kennenlernen. Wenn die Chemie dann passt, könnt ihr euch treffen ;-) du wirst sehen, dass du nicht damit alleine bist. Unmöglich ist es nicht. Viel Erfolg und Kopf hoch

xSh4kerx  16.05.2017, 17:13

Die Frage ist wohl eher, in welchem Chat die Frauen existieren, die auf schüchterne Männer stehen bzw. sie auch ansprechen. Die meisten Dating-Apps und sonstige Sozialen Netzwerke sind nämlich heutzutage leider von den extrovertierten Machos und Schminktussen überfüllt, sodass man da schnell untergeht.
Deshalb wundert es mich, weshalb sowas hier empfohlen wird und dann aber kein Beispiel oder Beweis hinterlegt wird, wo sich wirklich "mindestens genauso viele Frauen die auch schüchtern sind" rumtreiben.

Gutefrage5310  16.05.2017, 17:59

Ja klar sind da nicht "Nur" schüchterne Damen und Herren im Chat. Aber z.b. meine Schwester hat ihren jetzt Mann im Chat kennengelernt. Beide hatten in der Welt da draußen kein Glück und beide sind schüchtern gewesen. Von dem her tut mir deine Einstellung echt leid, weil du hattest villeicht nicht so viel Glück?! Möglich ist alles! Nur wenn man so eine Meinung hat wie du, dann kann es nicht funktionieren

xSh4kerx  17.05.2017, 00:05
@Gutefrage5310

Vorweg: Für den Fall, dass du mich mit dem Fragesteller verwechselt haben solltest: Ich habe lediglich eine ähnliche Ansicht wie der Fragesteller und hatte bei deinem Kommentar nur auszusetzen, dass du von Chats sprichst, welche meiner Ansicht nach aber nur wenig Erfolg für Introvertierte versprechen.

Ob man eine Freundin findet oder nicht hat überhaupt nichts damit zu tun, was für eine Einstellung man zu der heutigen Gesellschaft hat. Und wie ich bereits sagte, treiben sich in den meisten Dating-Apps und Sozialen Netzwerken größtenteils die oberflächlichsten Jugendlichen und/oder jungen Erwachsenen herum. Ich glaube nicht, dass mir davon so schnell jemand das Gegenteil beweisen könnte.

Ich halte nichts von den heutigen Medien und Kommunikationsmöglichkeiten, wenn man darin zu 99% zwischen den Mitläufern des 21. Jahrhunderts schwimmt und wirklich schon "suchen" muss, um eine halbwegs vernünftige Person zu finden, die nicht den Trends hinterherläuft. Und ja, die Ansichten sind für viele Leute wie ein Schlag ins Gesicht, weil es die bittere Wahrheit ist, die nur ungern gehört wird, aber ich renne lieber mit dem Kopf durch die Wand als an der Tür anzuklopfen. Ich ziehe Ehrlichkeit vor und trete Oberflächlichkeit mit Füßen und das Faszinierende ist, dass ich diese Eigenschaften hinter der introvertierten Fassade meiner äußerlichen Erscheinung verstecke, weil ich in meinen 18 Jahren auf dieser Welt noch nie auch nur ansatzweise einem Mädchen "näher gekommen" bin. Traurig, aber wahr.

Eine Frau braucht kein zusätzliches Kind, also werden schüchterne Männer Hagestolze.

Alle Frauen sind ja nicht deppert und oberflächlich. Nicht alle Frauen finden Phrasendrescher und Angeben anziehend.

Es gibt auch Frauen, die zwischen "Stärke-Zeigen" und stark-Sein unterscheiden können.

Wieso redest Du Dir Deine Unsicherheit eigentlich immer mehr ein???

Wieso stellst Du Dich in Frage?

Wieso stellst Du in Frage, DEINEN Lebensweg gehen zu können?

Nimm Dich wie Du bist... und alle anderen werden das auch tun!

Sei nicht auf der Suche und Du wirst gefunden... von genau DEM Wesen, das mit DIR und DEINER Art was anfangen kann!

:o) Kopf hoch!