Ist es für Huskies eigentlich zu warm in Deutschland?

4 Antworten

Auf Dauer werden sie wohl etwas dünneres Fell bekommen. Ich kenne einige Huskies, denen es hier recht gut geht.

Man soll sie draußen halten, bzw oft rauslassen, unsere Wohnungstemperaturen sind für sie zu warm. Wenn sie hier geboren sind, wird das auch so sein, denn sie sind so ausgestattet von Natur aus, daß sie die Kälte gut vertragen.

Das nicht, aber da sie sehr viel Bewegung und Beschäftigung brauchen, ist es fast nicht möglich die Tiere artgerecht zu halten. Man braucht wirklich sehr viel Zeit und Willen sich mit den Tieren zu beschäftigen.

Kann man Kangals im garten mit Gartenhaus halten?

Also wie gesagt haben wir einen Garten mit Gartenhaus etc und wir wollen unbedingt einen Hund nur meine Mutter will den Hund nicht im Haus haben und der Garten ist mit dem Auto ca. 5-7 min entfernt aber mein Vater ist da auch jeden Tag. Also da sind auch Hühner, etc und da ist auch ein Freund von meinem Vater der dem Hund Notfalls auch versorgen könnte. Und ich habe auch bekannte die die Hunde im garten halten. Kann man bestimmte Rassen im garten halten? Weil ich habe gelesen dass manche Hunde z.b Huskies drinnen nicht bleiben können weil es ihnen dann zu warm wird. Also welche Rassen sind dafür am besten geeignet??

...zur Frage

2 Hunde draussen halten?

Bevor mich Leute attackieren, es ist eine INTERESSENFRAGE da ich mir in Zukunft vorstellen kann zwei Hunde zu adoptieren. Mich würde es interessieren ob man 2 Hunde problemlos im Garten halten kann? Wie groß müsste der Zwinger (isoliert und artgerecht ausgestattet) für z.B 2 Huskies sein? Ich kann leider keine Hunde im Haus halten aus religiösen Gründen, aber ich würde so gerne Hunde in der Famlie haben, machen das Leben einfach schöner ;-) Ich würde viel Zeit mit ihnen verbringen, und wenn ich arbeiten bin könnten sie einfach mitkommen weil ich später eine Praxis eröffnen möchte, Anschluss zu ihrem Menschen hätten sie dann. Bewegung wäre auch kein Problem. Also wäre es möglich?

...zur Frage

Huskies in Deutschland?

Hallo, hab vorhin ein Husky gehen, warum ist es in Deutschland erlaubt Huskies zu halten? Hier sind es doch 30°C im Sommer und die überleben bei -30°C am Nordpol.

...zur Frage

Stimmt es wirklich das ein Husky 100km täglich rennen muss?

Also ich wollte schon immer mal einen Hund haben und da Huskies meine Lieblingshunde sind, wollte ich mich mal aus reiner Interesse darüber informieren wie viel so ein Hund täglich laufen muss.

Aber auf allen Seiten stand 100-120km am Tag.

Da ich mir das nicht vorstellen kann, wollte ich nochmal nachfragen was so ein Husky wirklich am Tag laufen muss.

Und wie viel müssen zum Vergleich beispielsweise Schäferhunde laufen oder Golden Retriever?

Wäre schön wenn mir da jemand helfen würde.

LG Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?