Huskie-Mischlinge mit weniger Auslauf?

7 Antworten

wie in huskymischling im wesen wird, kann man nicht absehen - aber auch da muss man mit grossem bewegungsdrang rechnen, du wirst ihn nicht auslasten koennen.

Ich will unbedingt einen Hund >

... zeigt mir, dass Du für einen Hund noch nicht reif genug bist. Schließ zuerst mal Deine Schule ab, such Dir eine Lehrstelle und schau dann, wieviel Zeit Dir noch für einen Hund übrig bleibt. Das wird vermutlich nicht genug sein - und für einen Husky schon sowieso nicht.

Was glaubst Du, in welcher Zeit schaffst Du 30 km - mit dem Rad oder im Joggen? Unter 4 Stunden? Oder brauchst Du länger als 4 Stunden? Dann hast Du definitiv zu wenig Zeit. Du musst vor allem VOR der Schule (das heißt im Moment im Dunkeln) jeden Morgen minimum 1 Stunde mit ihm rennen.

Ganz ehrlich jeder husky mischling hat diesen bewegungsdrang da kommst nicht drumm herum. Vl wer es besser du nimmst dir einen kleinen hund wie ein mops oder so. Die kleinen rassen wenn es jetzt kein jack russel oder so ist brauchen nicht so viel bewegung und weren besser geeignet für dich. Lies ein paar bücher und dann schau weiter

selbst wenn es ein mix ist, brauchen diese hunde viel auslauf. wenn du für so ein tier keine zeit hast, dann finger weg! selbst wenn du einen hund hast, der nicht sooo viel auslauf braucht, so muss man dennoch viel zeit investieren.

The Wickle, lass es lieber, in meiner Familie war auch ein Husky-Mix und das war nicht gut zu handeln. Mit der Jungens haben die den Husky nur mit Mühe auslasten können, denn sonst macht er nur Dummheiten.

Darum lass es lieber, dir und den Husky zu Liebe.