Ist es für einen Mann gefährlich nachts alleine unterwegs zu sein?

5 Antworten

Kommt drauf an wo und was du tust,

es is allgemein für niemanden gefährlich, genauso könnte jeder irgendwelche probleme bekommen.

Stellenweise ja:

Bin im Londoner Stadtteil Balham mal abends von einem Paar überfallen worden, wurde beraubt und musste mehrere Tage ins Krankenhaus. In manchen Gegenden sollte man Soundalarm und rudimentäre Waffen wie Selbstverteidigungsschirme mitnehmen.

Hier im Elsass (Mühlhausen Zentrum) wurde um 2008 ein Nachbar von mir von einer rumänischen Bande ausgeraubt jedoch nicht verletzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Gegend und die jeweilige Person an.

Hagar470  15.01.2022, 20:59

Wollte ich auch gerade schreiben...

Je nach dem wo du unterwegs bist ja oder nein

In Syrien? Ja.

In Deutschland? Eher nein.

Oemer07  15.01.2022, 20:53

Was ist das bitte für eine rasistische aussage? Genauso in deutschland kann passieren das mich ein 43 Jähriger deutscher mich abzieht

ayvarr  15.01.2022, 20:54
@Oemer07

Richtig aber Täter gehen auf Leute eher zu die kindisch und nicht hart aussehen, also weißt was ich mein

NoWay2000  15.01.2022, 20:55
@Oemer07

Klar kann das sein. Aber Gefahr ist mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit gepaart. Und in einem Kriegsgebiet ist es definitiv gefährlicher als in einem Nicht-Kriegsgebiet.

xeltic197  15.01.2022, 20:55
@Oemer07

Ich glaube es geht darum das es in Syrien Krieg gibt

anonym2297
Fragesteller

Kannst du deine Antwort bitte auch begründen?