Als Frau nachts alleine unterwegs - gefährlich?

Anders.. 58%
Nein es ist nicht gefährlich 25%
Ja es ist gefährlich 17%

12 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders..

Wenn du zitternd durch die Straßen läufst und bei jedem Geräusch zusammenzuckst, dann ist es gefährlich. Wenn du selbstbewusst rüberkommst, ist es unwahrscheinlicher das du angegriffen wirst.

Wenn du dich in befahrenen Straßen aufhälst, wo etwas los ist, ist es unwahrscheinlich das dir etwas passiert.

Anders..

kommt drauf an, ob du in einer belebten Stadt oder in einem Kaff wohnst. Und wie gut die enschen in deiner Gegend situiert sind (also ob es zum Beispiel viele Obdachlose bei dir in der Gegend gibt). Aber eigentlich würde ich auch immer sagen, dass ja schon nichts passieren sollte. ;)

Anders..

ich finde dass es drauf ankommt wo man ist. Wenn man da sit wo viele leute sind oder iwo alleine an einem wochenendgrundschtück ist es nicht so gefährlich

Kommt wohl eheer darauf an, in welcher Gegend man wohnt und unterwegs ist. Bei mir in der Gegend wird man wohl eher von Einsamkeit überfallen.......

Anders..

es KANN gefährlich sein, muss aber nicht... man kann nicht sagen "nicht gefährlich" oder "gefährlich" das kann man nie sagen :D