Ist es falsch meinem Vater die Wahrheit zu sagen?
Ich 21 W wohne kurze zeitig wieder bei meinen Eltern, seit ich ungefähr 9 bin erlaubt ich meinen Vater nicht mehr das Badezimmer zu betreten wenn ich Dusche oder Bade und ihn mein Zimmer zu kommen wenn ich mich umziehe.
Meine Eltern haben es immer mit der Pubertät abgetahen und Das ich mich aktuell für mein körper schämen würde, haben mir aber auch immer vorgeworfen das ich mich anstellen würden da meine Schwestern ja nie so ein Theater gemacht haben und ich meinen Bruder ja auch noch ins Bad lassen würde.
So ein bißchen zum Verständnis ich habe 5 ältere Schwestern und 1 Älteren Bruder 3 meiner Schwestern waren schon lange ausgezogen da sie älter waren und früh Heiraten, mein Bruder zog aus als ich ungefähr 6 Jahre alt war also waren es dann nur noch ich und meiner anderen beiden Schwestern, unser Haus hatte drei Ebenen.
Unten die Küche, Wohnzimmer, Essecke und ein Gäste WC, Mittlere Ebene das Zimmer meiner Schwestern, meins und das Alte von meinem Bruder was unser Game und Gäste Zimmer wurde und unter dem Dach das Schlafzimmer meiner Eltern und Wäsche Raum.
Auf der Ebene meiner Eltern gab es nur auf engen Raum ein WC, Waschbecken und ne kleine Dusche, wären auf der Ebene von uns Kindern ein größeres Bad mit Badewanne und Dusche war, deswegen gingen meine Eltern auch oft auf unsere Ebene wenn was war.
Mein Vater war schon immer das Familien Mitglied was Witze und Kommentar auf Kosten von anderen machte, auf einer Familien Feier meinte er mal ich würde zum Schwein werden wenn ich so weiter essen würde, wir Grillten und ich hab zwei kleine Schüsseln Salat gegessen und 1 Bratwurst aber ihn seinen augen war es zu viel ich war schon immer etwas pummeliger und knapp über meinen Ideal Gewicht, das Problem war aber das meine Eltern schon immer sehr fettiges und ungesunde essen gekocht hatten Selten gab es bei uns Gemüse beim essen fast immer nur Nudel oder Kartoffeln mit ner Dicken Soße und Fleisch.
Gesund essen könnte ich nur bei meinen großeltern die immer sehr abwechslungsreich kochten, aber dadurch das ich halt oft nur zuhause ass hatte ich auch immer ein recht ungesunde Verhältnis zum Essen, ich bekam immer viel zu große Portionen und musste alles essen egal ob ich satt war oder nicht, essen war auch immer ne Zuflucht da ich Ärger bekam wenn ich Emotionen zeigte, ich bin Autistin, hab ADHS und LRS.
Meine Eltern sind auch keine Menschen die Privatsphäre respektieren es wurden Handys und Zimmer regelmäßige durchsucht und einfach ins Zimmer geplatzt und mein Vater meinte immer meine Kommentare zu machen wie Fetti, Schweinchen, Möpschen... Und wenn er mich beim Essen sah fragte ich ob ich wieder am fressen sei und ob ich denn nie einen Mann finden will.
Es hat mich immer sehr verletzt, eines Tages stand eine Frau vom Jugendamt vor der Tür und sagte meinen Eltern sie hätten ne Meldung wegen Kindes wohl Gefährdung bekommen, nach einer untersuchen meinte die Frau es ging uns nicht schlecht genug um uns weg zu nehmen das sich aber ein paar Dinge ändern müssten wir unser Essen, bei mir Kleidung weil ich zu keine Klamotten hatte...
Es wurde besser aber nicht die Kommentare von meinem Vater es wurde mit ner Zeit schlimmer je Eltern ich wurde, irgendwann hab ich angefangen meine Vater anzuschauzen wenn er einen Raum betrat wo ich kaum oder garnicht bekleidet war, bin mit meinem Essen auf meinen Zimmer verschwunden weil ich keine Kommentare von ihnen hören wohlte und irgendwann traute er sich nicht mehr Räume zu betreten wo ich mich möglicher Weise umzog nachdem ich ihm ne shampoo Flasche an den kopf geworden haben.
Ich wohne aktuell nur kurzzeitig wieder bei ihnen da es ihn meinem Wohngebäude gab und zu jeden anderen zu den ich hätte ziehen können Stunden von meiner Arbeit entfernt wohnt und so nur sie entfrage kahmen.
Vor ein paar Tagen lag ich nach einem langen Tag ihn der Wanne von der neuen Wohnung meiner Eltern als es klopfte, es war meine Ältere Bruder er war aus einer andern Staat zu Besuch gekommen und wir teilten uns das Gäste Zimmer mit zwei Betten er fragte ob er eben reinkommen kann weil er auf die Toilette musste und ich grade erst rein gegangen bin, ich sagte ja und er kamm rein und er erledigte sein kleines Geschäft und ging wieder.
Als ich rauskam kamm ging ich in unser Zimmer nur ihn einem Handtuch wo er auf dem Bett gamelte er fragte ob er rausgehen soll und ich meinte nein das er nicht muss wenn er nicht will und ich zog mich an als unser vater rein kamm und ich ihn anschnauzte raus zu gehen.
Da wurde er pampig und meinte warum mein Bruder drinne sein darf und er nicht da er ja mein Vater war und ich mein Bruder ja fast garnicht sehen würde. Ich würde sauer und schnappte das mein Bruder wenigsten keine verletzende Kommentare macht mich nicht als hässlich betitelte und meint das mein mitlerweile normales Ess Verhalten als flach zu betitel das er ein verbittert Arsch war weil er stark übergewichtig ist und ihn selbst der Arzt sagt das er abnehmen muss. Er regt sich drüber auf und meint ich wäre empfindlich
2 Antworten
Es ist nicht falsch, aber der Ton und das Setting waren unangebracht. Das hättest du vor Jahren sagen sollen und nicht in einem Wutanfall sondern in einem ruhigen Ton eine "Ich-Botschaft" vermitteln. Ich möchte nicht, dass ihr meinen Körper oder mein Essverhalten bewertet.
Ja, das alles kannst du ihm sagen. Aber ich hätte es in einem normalen Ton getan und ihn nicht angeschnauzt.
Ich hab ihm das schon ihm mehrfach normal gesagt es ist aber nie angekommen
Das hab ich mehrfach und das Jahre lang aber es kamm nie an