Ist es Fakt, dass sich ohne Masturbieren das Testosteron erhöht?

2 Antworten

Ich habe häufig von Studien gehört und auch in Videos gesehen (da ich mich auch mit dem Thema auseinandersetze), dass der Testosteron Spiegel während 7Tagen der Enthaltsamkeit ansteigt, danach allerdings wieder auf seinen Ausgangswert zurückfällt. Wenn du dieses Thema googelst solltest du schnell auf Antworten stoßen bezüglich meiner genannten Studien. Was allerdings interessant sein könnte, was ich ebenfalls ausprobieren möchte ist, dass laut Andrew Hubermann (Neurowissenschaftler) der Testosteronspiegel um 400% ansteigen solle, falls mal ornaniere aber nicht ejakuliere. Ich bin mir nicht sicher, ob er da im Video, glaube das ist ein Podcast Ausschnitt, irgendwelche Quellen hat, aber zum Testen reicht es bestimmt mal aus.

Genau andersherum verhält es sich.