Ist es euch schon mal passiert….?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,,sehr oft sogar -.-

Aber ich weiß mittlerweile wie man ohne Schlüssel rein kommt^^

Klar schon voll oft, bin dann entweder durch die Garage rein (man kann unsere Garten Tür einfach aufdrücken) oder wenn die Garten Tür komplett abgeschlossen war hab ich auf meine Eltern gewartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Bevor ich die Tür schliesse, wenn ich rausgehe, habe ich immer die Schlüssel in der Hand.

Ausserdem habe ich jetzt ein Sicherheitsschloss. Ich kann von innen gar keinen Schlüssel reinstecken.

Nein, - mein Hausschlüssel hängt immer an einer Kette, die mit einem Haken am Hosenbund befestigt ist, - und ohne Hose verlasse ich nie das Haus!

Hallo,

Ja, vor ein paar Jahren standen wir mitten in der Nacht vor dem verschlossenen Haus! Der gut versteckte Ersatzschlüssel war von einem Familienmitglied benutzt und nicht wieder zurückgebracht worden. Ich habe eine Zeitlang überlegt, welches Fenster ich am besten einschlage, um möglichst wenig Schaden zu machen und nicht alle Nachbarn um halb drei zu wecken. Ich sah mich schon von der Polizei beim Einbruch in das eigene Haus festgenommen...

Dann fiel mir ein, dass ich schon immer gedacht hatte, dass die Erbauer des Hauses, das wir gekauft haben, bei der Kellereingangstür doch ziemlich gespart haben. Diese liegt in einem Abgang an einer von der Straße nicht unmittelbar einsehbaren Stelle. Sie hielt, obwohl verschlossen, meiner Schulter nur einen Rempler lang stand, beim zweiten war sie kaputt aber offen!! Wir haben sie dann durch eine deutlich stabilere ersetzt und sind froh, dass vor mir das mit der Schulter niemand anderes ausprobiert hat! Witzig eigentlich, den Haupteingang an der Straße macht man massiv und einbruchssicher, aber der Nebeneingang, wo niemand einen Einbruchsversuch direkt beobachten könnte, da hat man eine windige Pappkartontür!

Nun, da auch der Zweiteingang nicht mehr so leicht aufzubrechen ist, darf allerdings mit dem Schlüssel nichts mehr schiefgehen!!