Wie kommt man ins Haus ohne Schlüssel?

4 Antworten

Mit dem guten alten Stein 😂🤣

Wenn es ein doppelt Fenster ist kannst du durch das gekippte Fenster deine Hand durch schieben und mit dieser denn anderen Fenstergriff öffnen so das du es ganz auf machen kannst und dan rein.

Dann hilft dir leider nur noch der im Garten versteckte Schlüssel für den Notfall, den du vorsorglich mal in Öl u in einem Tablettendöschen, an einer markanten, dir nur bekannten Stelle, verbuddelt hast.

Du kannst aber noch wlanen. Da gibt es Videos, mit nem Trick, mit Plastik den Schlossschnepper zurück zu schieben.

Oder Doppelfenster. Wie dir schon DragoLuke wunderbar erklärte.

Silo123  02.08.2022, 08:00

Den Trick mit dem Plastik den Schnepper zurückzuschieben war bei mir das einzige(neben Ersatzschlüssel) , was funktioniert, Das Plastik holte ich aus der gelben Tonne.

Das mit den Fenstern ging gar nicht- die sperrten.

Wenn das Fenster im ersten Stock gekippt ist, kann man meist mit der Hand oder einem Hilfsmittel wie einen Kleiderbügel aus Draht den Fenstergriff so verdrehen, dass sich das Fenster komplett öffnen lässt (Vorsicht, das Fenster kann dann "abbrechen", also festhalten).

Gobi1526
Fragesteller

Um das Fenster zu öffnen muss man zuerst ran ziehen und dann den Griff ver drehen.Dann funktioniert das nicht oder?So ist das bei meinem Fenster

HugoHustensaft  01.08.2022, 19:05
@Gobi1526

Bei den meisten Fenster funktioniert das auch "ohne", Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nebenbei: Wenn die Tür nicht abgeschlossen ist, tut es auch eine Scheckkarte/Paybackkarte/...

Callidus89  01.08.2022, 19:14
@Gobi1526

Auch dann geht das mit ein wenig Geschick und einer stabilen dünnen Schnur.

In die Schnur eine Schlaufe knoten. Bei gekippten Fenster die Schlaufe über den Griff führen und die Schnurenden rechts und links vom Fenster raus führer.

Fenster ranziehen und dann an der Schnur entsprechend ziehen um den Griff zu drehen. Fertig.

HugoHustensaft  28.06.2023, 06:12
@nixawissa

Habe ich sogar schon hinbekommen, auch wenn es länger gedauert hat - und ich habe davon keine Ahnung.