Ist es ethisch verwerflich / schlimm, wenn man es unterhaltsam findet, Bilder von Leichen zu sehen oder Videos wie Menschen sterben?

9 Antworten

Nein, aber es ist schon ein Unterschied ob man sich lustig macht über diese Leute. Trotzdem bin ich denen nicht böse. Was ich mir vorstelle ist halt das es genauso du oder ein Familien Angehöriger sein könnte. Was ich mich halt Frage

- Wie hätte ich reagiert wenn ich wüsste dass Leute Videos von meinen Tod anschauen?

- was wäre wenn ich mein Bruder auf einer Seite Tod sehen würde auf grausamer Art zu sterben?

Aber man muss bedenken dass Gore Videos einerseits auch sehr wichtig sind da man die dunkle Seite der Welt sehen sollte. Außerdem passieren solche Sachen jeden Tag in Syrien, Mexico und weiteren ländern. Also ich wäre nicht böse wenn man eine Autopsie über mich macht oder meinen Tod zeigt. Auch finde ich diese Videos eher traurig und manche gruselig weil ich sah wie ein 16 Jähriger junge bei einen Rauchunfall starb. Der junge war noch sehr jung und hatte das gar nicht geplant. Aber vielleicht hast du Mal Cartel Videos gesehen. Manche dieser Leute die gefoltert wurden sind nicht ganz unschuldig da sie dich in geschäften verwickelt haben. Trotzdem ist folter nicht schön

Das bloße Anschauen sicher nicht. Die Bastarde die davon Fotos machen und fürn paar likes hochladen schon.

Komplizierte Frage. Ich muss solche Bilder und Videos nicht sehen. Was andere daran unterhaltsam finden, werde ich nie begreifen, wenn es eben reale Bilder und Videos sind, kein Filmgeschehen im TV! Schlimm? Merkwürdig finde ich es. Bin der Meinung:

"Ist das Leben von diesen Menschen so langweilig, dass sie DAS unterhaltsam finden?"

Eines Tages werden diese Leute auch sterben, ob sie es dann gut finden würden, wenn man ihre letzten Minuten filmen und abfotografieren würde? DAS bleibt dann wsl.unbeantwortet, oder?

Jemand bat mich, ein Buch mit Fotos anzusehen, Fotos eines verstorbenen Angehörigen, aufgebahrt. Fühlte mich erst eigenartig, dann geehrt! Vielleicht war ich die Einzige, der man dieses Andenken zeigte?! Auf die Frage, die man mir stellte:"Sieht er da gut aus?" habe ich "Ja" gesagt. Tote müssen immer gut aussehen, wenn sie aufgebahrt werden, als schliefen sie. Viele haben Angst vor dem Tod, aber dann gibt es wieder Menschen, die es unterhaltsam finden, wenn man ihnen Bilder und Videos zeigt, wo es Leichen zu sehen gibt? Es betrifft ja (noch) nicht sie selbst nicht wahr? Will man sich so auf den eigenen Tod vorbereiten oder wozu soll diese Art von Unterhaltung dienen?

Ich würde es mir nicht ansehen wollen, real kriege ich es berufsbedingt ohnehin manchmal mit, und finde es schlimm--selbst wenn es für die betroffene Person eine Erlösung ist.

Wenn es jemand unterhaltsam findet, finde ich dessen psychischen Zustand äußerst bedenklich

Zomova
Fragesteller

Denke mir halt immer : was wenn jemand es unterhaltsam fänden würde meiner Mutter beim Sterben zuzusehen, wenn es einer zufällig aufnehmen würde... Das sind ja alles Mütter, Väter, Geschiwster, Kinder von irgendwem.

Jogi57L  10.09.2022, 20:03
@Zomova

Ja

Da hat es dann plötzlich eine andere Qualität, auch für diejenigen, die es bei anderen Menschen ' unterhaltsam finden.

Jedenfalls erscheint es mir sehr bedenklich, wenn jemand solche Dinge überhaupt unterhaltsam finden kann

Nein, einige könnten das aber als unsittlich betrachtet...