Ist es Empfohlen 2 Powerline Adapter in einem Raum zu benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein zweiter Adapter wäre eine unnötige Investition. Sofern dein Adapter nicht mehrere Ports hat ist ein Switch für dich die beste Alternative.

Natürlich kannst auch einen entsprechenden Adapter mit WLAN und mehreren LAN-Ports kaufen und diesen statt dem derzeitig verwendeten dort installieren.

Problem wir wollen von einander getrennt bleiben also nicht ein kabel durch den halben raum legen 

0
@LOLjens

Dann ist ein Switch oder ein Adapter mit mehreren Anschlüssen nicht das richtige. Trotzdem empfehle ich nicht einen weiteren Adapter einzubinden, das stört die Verbindung, in welchem Ausmaß weiß ich nicht, da dies auf die Situation ankommt.

Daher empfehle ich euch etwa doch ein Kabel zu verlegen, es gibt entsprechende Flachbandkabel, welche man gut unter der Fußleiste verstecken kann, und an der Wand unter der Leist verlegen kann.

Alternativ einfach einen Adapter mit WLAN kaufen und diesen stattdessen verwenden, so kann einer mit LAN sich verbinden und einer via WLAN und eure anderen WLAN-Geräte wie Handy profitieren auch davon.

0

Wenn Ihr zu zweit surft, halbiert sich die Leistung für beide und wenn noch jemand direkt am Router seinen PC angeschlossen hat, gibt es may. 1/3

Ob nun in einem Raum oder in unterschiedlichen - man kann aus der Leitung nicht mehr ziehen, als sie liefert

Ja und nein die Router Ports sind voneinander getrennt und das einzige was am router an geräten ist, ist der PC meiner eltern und der Powerline Adapter (haupt) für uns und es ist ja auch erst seit kurtzem davor hats ja noch ge funzt :D

0

Ich würde dir empfehlen 1 Powerline Adapter mit 2 Ausgängen oder einen 5 Port Switch zu nutzen

Ich und mein Bruder wollen getrennt bleiben also nicht ein kabel extra durch den raum legen

0

Wenn ihr zusammen einen Adapter über einen Switch nutzt bleibt ihr ja weiterhin "getrennt" ihr nutzt dann nur eine Anbindung an den Router. Das wäre die beste Lösung ohne viele einbüßen. Die kabel kann man gut hinter einem Schrank oder ähnlichem verstecken. Um so mehr PowerLine Adapter im Haus verwendet werden umso langsamer wird die ganze Geschichte. Es ist vom Hersteller nicht vorgesehen 2 in einen Raum zu packen, daher gibt es ja PowerLine Adapter mit 2 oder mehr Anschlüssen.

0

Powerline Steckdose?

Ich benutze seit einem Jahr Powerline, nun habe ich den Standort des Steckers gewechselt, seitdem habe ich beim WLAN und auch im Lan Abbrüche, t.w. geht gar nichts mehr.

Ich muss dazu sagen, die Einspeisung erfolgt über eine Mehrfachsteckdose.

Kann ich das ganze mit einem weiteren Adapter beheben, sollte ich lieber den Standort zurück wechseln (es ist der selbe Raum) oder die Einspeisung direkt über die Leitung laufen lassen und NICHT über eine Mehrfachsteckdose.

...zur Frage

Wodurch kann die Internetgeschwindigkeit bei TP-Link AV500 Powerline Adaptern geschwächt werden?

Wir haben neuerdings eine 400k Leitung zu Hause (300k kommen am Router selber an) und nutzen TP-Link AV500 Powerline Adapter um das wlan- und Ethernet-Netz zu erweitern, jedoch kommen nur rund 20k an. Woran kann es liegen, dass die Geschwindigkeit so stark eingeschränkt wird?

...zur Frage

Was bringt die Frequenz bei powerline Adapter einzustellen?

Ich habe das Fritz 1000e Kit gekauft und habe das Programm Fritz powerline heruntergeladen. Als ich auf Spektrum geguckt hatte sah ich dass die Frequenz vor 35mhz durchlöchert ist und bei 35+MHz vollen Balken hatte meine Frage ist was bringt es die Frequenz einzustellen und wie mach ich dass weil die sich dann nicht mehr verbinden (kann man ein tp Link Adapter noch retten wo man alle Frequenzen ausgeschaltet hat und keine LED mehr leuchtet?) Und ich habe eine Übertragung rate von 90 Mbit von Adapter zu Adapter aber von einer 100 Mbit Leitung kommen im 2. Stock nur 30 Mbit. Davor hatte ich ein dsl Anschluss wo ich eine Datenrate von 46 Mbit bei 50 Mbit Leitung erreicht hatte im gleichen Raum ist der Kabel Anschluss mit einer anderen Steckdose und dort sind die besagten 30 Mbit nur noch

...zur Frage

Netzwerksteckdosen

Hallo Community,

ich renoviere das Erdgeschoss meines Hauses und wollte in jedem Raum Netzwerksteckdosen (siehe Bild) verlegen ob Cat 5 o.ä. weiß ich nicht, aber das ist auch nicht meine Frage.

Meine Frage ist viel mehr, ob es bei bloßen Netzwerksteckdosen die gleichen "Nachteile" gibt, wie bei Powerline, z.B. das die Strahlung/Elektrosmog durch die Hochfrequenten Adapter im Stromnetz erhöht wird? Nur eben dann im "Netzwerk-Netz"

Danke im Voraus

LG Kampe

...zur Frage

Vodafone Powerline adapter langsames internet?

Ich habe einen Powerline Adapter von Vodafone angeschlossen und es funktioniert auch. Jedoch habe ich trotz 100k Leitung aufeinmal nur noch 15.000 kbits und einen ping von 600. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?