Ist es einmischen im Privatleben wenn die Schwiegermutter rein kommt ins Zimmer und räumt bei uns auf?

4 Antworten

Wenn du deiner Frau nicht helfen kannst aufzuräumen, muss die Schwiegermutter kommen und helfen.

Ich empfinde es in dem Fall nicht als Einmischung.

Gianobrending
Fragesteller

Gibt so etwas wie arbeiten, kennst du anzuscheinend nicht

mamschki  31.10.2022, 09:02
@Gianobrending

Das hört sich mal wieder nach einem typisch Grund für Männer an um nicht aufräumen zu müssen.

Auch arbeitende Menschen können ihre Wohnung aufräumen.

Gianobrending
Fragesteller
@mamschki

Was bist denn du für eine? Wenn die Frau daheim ist erwarte ich dass die Frau den Haushalt macht

Wenn ihr sie nicht ausdrücklich darum gebeten habt: ja, finde ich schon

Wenn das ohne eurem Einverständnis passiert, grundsätzlich ja. Außer ihr wohnt in ihrem Haus bzw. in ihrer Wohnung, dann hat sie natürlich das Hausrecht und darf auch aufräumen wo sie will.

SElbstverständich ist es das, wenn sie es ungefragt macht!

die Sache ist ganz einfach: wenn es ihr nicht passt, wie es bei euch aussieht, gibts da eine Tür...