Ist es eine toxische oder einfach ehrliche Freundin?
Hi ich bin w/13 und eine Freundin von mir ist irgw ich weiss auch nicht. Ich habe einen Crush und sie meinte ich wäre nicht sein Typ her, weil er eher blonde Mädchen mag
Viele andere Freundinnen meinten das ich eindeutig nicht mehr mit ihr befreundet sein sollte, denn sie macht mich manchmal mental echt fertig. Sie wollte zu einem open air Kino und ich wollte nicht so spät durch die Stadt laufen, ausserdem war meine Mutter auch nicht dafür aber sie hat die ganze Zeit geschrieben und gefragt was jz ist und so.
Ausserdem hat sie in der Schule eine BFF nennen wir sie mal Paula und sie hängt immer mit Paula ab. Aber wenn Paula mit ihrer anderen BFF abhängt kommt sie erst zu mir und meiner BFF. Sie hat ausserdem sogar zugegeben das sie nur zu uns kommt weil Paula bei ihrer anderen BFF ist.
Ist sie jz einfach ehrlich oder toxisch??
6 Antworten
Sie (be)nutzt Dich und eure Freundschaft, so wie es ihr bequem und nützlich ist.
Das sie Dich zu Sachen überredet, bei denen Du Dich nicht wohlfühlst und Deine Mutter verbietet zeigt, dass sie sehr auf ihren Vorteil aus ist.
Die Sache mit Deinem Crush, war auch nicht in Ordnung. So etwas sagt man nicht zu einer Freundin. Selbst wenn es stimmen mag.
Ich bin mir nicht sicher, ob man das als toxisch bezeichnen kann.
Zumindest tut Dir eure Freundschaft nicht gut und das ist Grund genug, es kritisch zu betrachten und zu überdenken. Denn solche negativen Gefühle, haben in einer Freundschaft nichts zu suchen.
Ich weiss nicht, ob das schon toxisch ist oder nicht, aber auf jeden Fall klingt das nicht nach einer echten Freundin. Wäre absolut verständlich, wenn du dich von ihr distanuieren würdest
Ich denke das ist toxisch. Eine beste Freundin sollte sich nicht so verhalten
Du musst eines lernen: Du suchst Dir Deine Freude selbst aus. Wenn Du diese Person also nicht magst, dann musst Du auch nicht mit ihr befreundet sein!
Hört sich wie ne falsche Schlange an