Ist es eine gute Idee, wenn ich Bots nutzen würde, um bei GiveAways zu gewinnen?

4 Antworten

Mit der Teilnahme an einem Gewinnspiel, akzeptierst du die Regeln der Gewinnspiele, welche derlei Dinge ausnahmslos untersagen.

Müsste man sehen, ob dein Vorhaben nicht vielleicht schon strafrechtlich relevant wäre.

Da so etwas bei discord gegen die ToS verstößt (Selfbot) und dein Account für sowas sehr schnell gesperrt wird, nein.

Ich bin mir relativ sicher dass das bei anderen Plattformen sehr ähnlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Bei einem Gewinnspiel könnte das bereits Strafrechtlich als Betrug angesehen werden. Auf anderen Plattformen hat sowas in der Regel die Dauerhafte Sperrung zur folge

Wenn Du technische Hilfsmittel einsetzt, um Dir bei Gewinnspielen einen Vorteil zu verschaffen, kann das kaum erlaubt sein.