Ist es ein psychologischer Vorteil als letztes zu präsentieren?
Es geht darum, ob eine Freundin und ich wie schon im letzten Jahr an einem internationalen Projekt mit einer Partnerschule teilnehmen dürfen.
Zwei Jungs präsentieren ihre Projektidee zu erst und danach wir, weil wir im letzten Jahr mitgemacht haben. Denkt ihr es ist ein psychologischer Vorteil, als zweites zu präsentieren oder würdet ihr lieber als erstes präsentieren?
Danach wird zwischen beiden Beiträgen abgestimmt und wir hoffen das wir die beiden mit dem letzten Beitrag übertrumpfen können💪
4 Antworten
Ja es ist auf jeden Fall ein psychologischer Vorteil als letztes zu präsentieren.
Ich denke das ist individuell. Mir ist es in der Mitte am liebsten.
Jede Position eines Beitrags bei der Präsentation hat wohl seine Vor- und Nachteile. Es hängt an letzter Stelle vielleicht etwas mehr von der vorangegangenen Beiträgen ab und wie gut man sich im Vergleich dazu präsentieren kann.
Ich würde versuchen, dem ganzen etwas positives abzugewinnen, also dass ihr einen Abschluss bildet. Im wesentlichen wird es aber an eurem Projekt liegen und wie gut und interessant ihr es präsentiert.
Hallo, SummerHistory. 😊
Um einen erstklassigen Beitrag abzugeben, bedarf es keiner Rangordnung.
Das ist total egal.
Sieh zu, dass das klappt. Ich drücke dir die Daumen.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊